Wer war Alice

T. R. Richmond

T. R. Richmond - Wer war Alice

Kurzbeschreibung

Alice Salmon war erst 25 Jahre alt, als sie eines Morgens leblos im Fluss gefunden wurde. Eigentlich wollte sie am Abend zuvor nur Freunde treffen, stattdessen durchlebte sie die letzten Stunden ihres Lebens. Aber was ist passiert? Ist sie wirklich gestürzt, weil sie zu viel getrunken hat, wie die vermutet? War es ein tragischer Unfall? Die Nachricht ihres Todes verbreitet sich wie ein Lauffeuer, auch über und Twitter. Gleich werden Vermutungen angestellt, über sie, ihr Leben und ihren . Auch ihr ehemaliger Professor Jeremy Cooke ist erschüttert. Er macht sich daran, herauszufinden, was in der Nacht tatsächlich geschah, und sammelt alles über Alice. Er schreibt sogar ein Buch über den Fall. Nur warum ist er so engagiert? Was hat er zu verbergen? Was haben ihr Exfreund Luke und ihr Freund Ben mit der Sache zu tun? Und wer war Alice?

T. R. Richmond – Wer war Alice

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (29. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442205085
Originaltitel: What she left


Über den Autor


T. R. Richmond ist ein preisgekrönter Journalist, der für regionale sowie überregionale Zeitungen, Magazine und Webseiten geschrieben hat. Die Übersetzungsrechte von „Wer war Alice“ wurden in über 20 Länder verkauft.


Rezension

Der Klappentext hat sich bei diesem Buch super spannend und interessant angehört. Lieder bin ich dann doch etwas enttäuscht worden. Alice stirbt: Unfall oder . Professor Jeremy Cook will Alice Leben und somit ihren Tod aufarbeiten.

Die Story wird in Form von Briefen, die Cook an einen Freund schreibt, aus Blogeinträgen SMS und Tagebucheinträgen erzählt. Dabei kam bei mir nie wirklich Spannung auf. Für mich las sich das Buch wie eine teils willkürliche Aufzählung von bestimmten Ereignissen und Cook’s Briefe war hauptsächlich ein Schwelgen von Erinnerungen.

Fazit: Ich fand das Buch nicht spannend und ziemlich langatmig.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
Wer war Alice, 2.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Trugbild
    Thomas H. Cook Kurzbeschreibung Als der kleine Jason ertrinkt, kann seine Mutter...
  • Die Hand des Bösen
    Robin Cook Kurzbeschreibung Auf CNN hört die Studentin Jennifer Hernandez überrascht vom...
  • Eismädchen
    Kate Rhodes - Eismädchen Eisiger Winter in London. Ein Serientäter tötet kleine...
  • Obduktion
    Robin Cook Kurzbeschreibung Pathologe Jack Stapleton und seine Frau und Kollegin Laurie...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare