Vor der Wahrheit

James Grippando

James Grippando - Vor der Wahrheit

Kurzbeschreibung

Strafverteidiger Jack Swyteck ist in Florida bekannt als Experte für die schwierigsten Fälle aus dem Todestrakt. Auch Dylan Reeves ist einer von ihnen: eine 17-Jährige wird vermisst und ihre letzten Spuren finden sich in Reeves’ Auto. Doch dann wird Swyteck von der Mutter der Vermissten kontaktiert, die behauptet, ihre Tochter habe sie angerufen. Jack bleiben nun 30 Tage um die Vollstreckung des Todesurteils zu verhindern …

– Vor der

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: ; Auflage: 1 (12. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3959670834
Originaltitel: Gone Again


Über den Autor


James Grippando ist Autor diverser Times-. Cash Landing – Der Preis des Geldes ist sein dreiundzwanzigstes Buch. James Grippando arbeitete zwölf Jahre als Strafverteidiger bevor sein erstes Buch Im Namen des Gesetzes 1994 veröffentlicht wurde und ist weiterhin als Berater für eine Kanzlei tätig. Er lebt im Süden Floridas mit seiner Frau, drei Kindern und einem Golden Retriever namens Max, der nicht weiß, dass er ein Hund ist.


Rezension

Nach „Preis der “ und über 10 Jahren Wartezeit ermittelt endlich Jack Swyteck wieder.

Jack kehrt an seinen alten Arbeitsplatz zurück, um diese Leute zu unterstützen. Da läuft Debra über den Weg. Sie bittet Jack, eine zu verhindern. Es geht um den Mann, der ihre Tochter umgebracht haben soll. Doch Debra meint, sie lebt. Jack ist neugierig geworden und fängt an zu recherchieren. Dabei stößt er aus ein Netz aus Lügen. Jeder hat etwas zu verbergen. Außerdem hat der Verurteilte auch irgendwie Dreck am Stecken. Jack bleibt nur wenig Zeit, um herauszufinden, was wirklich geschah. Daneben macht er sich Sorgen um seine Frau Annie, die endlich schwanger ist, leider mit Komplikationen.

Die Story ist super spannend und atmosphärisch dicht geschrieben. Thema ist die Adoption im Ausland und wie schwierig das Ganze sein kein. Überforderte Eltern, die mit den Kindern nicht klarkommen, da diese viel zu große Traumata in ihrem Heimatland erleben mussten. Es wird sehr realistisch beschrieben, wie eine Familie bei diesem Druck auseinanderbricht. Die einzelnen Charaktere sind interessant und vielschichtig dargestellt. Jeder scheint ein zu haben. Die Personen um Jack und sein Ermittlerteam sind locker und sympathisch dargestellt. Die Dialoge locker und teilweise mit Humor geschrieben. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar und absolut überraschend.

Fazit: Dieses Buch ist ein Justizthriller mit einer super spannenden und aktuellen Story. Spannung von Anfang bis Ende garantiert!

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Vor der Wahrheit, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Im Namen des Gesetzes
    James Grippando Einen Freispruch für seinen Mandanten erwirkt Jack Swyteck, Strafverteidiger am...
  • Das Fehlurteil
    James Grippando Jack Swytecks neue Klientin ist seine alte Freundin Jessie, die...
  • Cash Landing – Der Preis des Geldes
    James Grippando - Cash Landing - Der Preis des Geldes Nachdem Ruban...
  • Preis der Lüge
    James Grippando Anwalt Jack Swyteck steht vor dem heikelsten Fall seiner Karriere....
  • Wer zuletzt stirbt
    James Grippando Nie im Leben hätte Anwalt Jack Swyteck zugestimmt, Tatum Knight...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare