Verletzlich

Liza Marklund

Liza Marklund - Verletzlich

Kurzbeschreibung

Plötzlich findet sich die Journalistin Annika Bengtzon in der Hölle wieder. Dabei wollte sie eigentlich mit ihrer neuen großen Jimmy Halenius und den Kindern noch einmal einen Aufbruch wagen. Privat mit vielem abschließen, sich beruflich verändern. Doch als sie sich auf den Weg zu ihrer Schwester macht, um sich mit ihr nach all den Jahren zu versöhnen, ist Birgitta verschwunden. Auf der Suche nach ihr begegnet Annika den Dämonen ihrer und gerät am Ende selber in tödliche .

– Verletzlich

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Ullstein Hardcover (14. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 355008062X
Originaltitel: Järnblod


Rezension

Annika hat an vielen Fronten zu kämpfen. Die Zeitung, bei der sie als Journalistin arbeitet, steht vor dem Aus. Dann ruft plötzlich ihre Mutter an und sagt, dass ihre Schwester verschwunden sei. Widerwillig macht sich Annika auf die Suche. Denn eigentlich hat sie gar keinen zu ihrer Schwester und ihrer Mutter. Dabei kommen auch die alten quälenden Gedanken wieder hoch. Warum konnte ihre Mutter sie nicht leiden. Und warum war ihre Schwester Birgitta immer beliebter. Als sie bei ihrem Schwager aufschlägt, muss sie feststellen, dass sie so gut wie nichts von ihrer Schwester weiß. Trotzdem forscht sie weiter und begibt sich dadurch in die Schusslinie des Mörders.

Ich bin zwar erst in der Mitte der Serie um Annika Bengtzen eingestiegen, finde aber, dass dieses Buch das Beste ist, welches sie geschrieben hat. Zwar in lockerer Art wird sehr realistisch und anschaulich Annikas Kindheit und das Unverständnis der Mutter beschrieben. Bei ihren Ermittlungen deckt Annika viele menschliche Makel auf, die die ganze Story umso realistischer erscheinen lassen.

Fazit: Dieses Buch ist ein absoluter Pagerunner und der beste Liza Marklund!

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Verletzlich, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Weisser Tod
    Liza Marklund - Weisser Tod In einer Schneewehe liegt eine blasse schöne...
  • Dornenmädchen
    Karen Rose - Dornenmädchen Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht Faith an...
  • Kalter Kuss
    Sandra Brown - Kalter Kuss In einer stürmischen Mainacht wird ein 16-jähriges...
  • Nur der Tod sühnt deine Schuld
    Carla Cassidy - Nur der Tod sühnt deine Schuld Haley Lambert kümmert...
  • Ich vermisse dich
    Harlan Coben - Ich vermisse dich Kat Donovan, Detective bei der New...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare