Unbeabsichtigte Folgen

Marti Green

Marti Green - Unbeabsichtigte Folgen

Kurzbeschreibung

Vor neunzehn Jahren fand die Polizei in Indiana die Leiche eines kleinen Mädchens, das, bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, im Wald vergraben wurde. Man nahm George Calhoun wegen Mordes an seiner Tochter fest und seine Frau sagte beim Prozess gegen ihn aus. George jedoch behauptet, nicht der zu sein und dass die Leiche nicht die der kleinen Angelina sei. Aber das war alles, was er jemals dazu gesagt hatte – keine weitere Verteidigung, keine weitere Rechtfertigung. Die Geschworenen erklärten ihn für schuldig. Alle seine Berufungen wurden abgewiesen – und nun sind es nur noch sechs Wochen bis zu seiner Hinrichtung.

Dani Trumball, eine Anwältin des Projekts zur Hilfe von unschuldigen Gefangenen, möchte ihm glauben. Schließlich wurde kein gerichtsmedizinischer Beweis erbracht, dass die Leiche im Wald tatsächlich Georges Tochter war. Aber wenn das Mädchen nicht Angelina ist, wer ist es dann? Und was ist der vermissten Tochter der Calhouns zugestoßen? Obwohl die Aussichten auf Erfolg gering sind, bewegen diese Fragen Dani dazu, den Fall zu übernehmen.

Neunzehn Jahre lang hat George Calhoun geschwiegen. Aber jetzt will er reden. Und wenn die Geschichte, die er Dani erzählt, wahr ist, dann wird nichts mehr so sein wie vorher.

Marti Green – Unbeabsichtigte Folgen

Taschenbuch: 316 Seiten
Verlag: AmazonCrossing (21. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 1477821643
Originaltitel: Uninteded Consequences


Über den Autor


Nachdem sie einen Abschluss als Master of Science sowie als diplomierte Schulpsychologin erworben hatte, stellte Marti Green fest, dass ihre wahre das Recht war. Sie studierte deshalb Jura an der privaten Hofstra University, erlangte ihr rechtswissenschaftliches Diplom und arbeitete fünfundzwanzig Jahre lang als interne Rechtsberaterin eines namhaften Kabel-TV-Anbieters, mit den Schwerpunkten Verträge, Urheberrecht und Genehmigungsfragen.


Rezension

George Calhoun soll vor 19 Jahren seine Tochter und dann verbrannt haben. Er hat sich nie zu seiner Tat geäußert. Auch seine Frau gab ihm die Schuld, Jetzt da er hingerichtet werden soll, wendet er sich an eine Organisation, die unschuldig Verurteilte vertritt, und beteuert seine . Anwältin Dani Trumball sieht Potential und besucht Calhoun im Gefängnis. Dort erzählt Calhoun Dani eine so unfassbare Geschichte, dass diese nur wahr sein kann. Zusammen mit ihren Kollegen beginnt für Dani ein Wettkampf gegen die Zeit, denn der Hinrichtungstermin steht bereits fest.
Die Story ist super spannend und sehr realistisch geschrieben. Die Beweggründe der Calhouns waren für mich erschreckend und die Tat irgendwie – ein wenig – nachvollziehbar. Die Figuren in diesem Buch sind sehr charakterstark und realistisch dargestellt und die Dialoge locker und lebendig geschrieben.

Fazit: „Unbeabsichtigte Folgen“ ist ein spannendes Buch mit einem – so finde ich – sehr brisanten Thema, welches sehr feinfühlig umgesetzt wurde.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Unbeabsichtigte Folgen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Mädchen Nr. 6
    Kate Brady - Mädchen Nr. 6 Er tötet seine Opfer mit einer...
  • Die Unbekannte
    Peter Swanson - Die Unbekannte George Foss hatte nicht gedacht, dass er...
  • Mein Auge ruht auf dir
    Mary Higgins Clark - Mein Auge ruht auf dir Kurz nachdem Dr....
  • Die zweite Tochter
    Lisa Scott - Die zweite Tochter Jill Farrow ist leidenschaftliche Mutter und...
  • Verfehlung
    GJ Moffat - Verfehlung Eine tote Frau, ein vermisstes Mädchen und zwei...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare