Todeskleid

Karen Rose

Karen Rose - Todeskleid

Kurzbeschreibung

Privatdetektivin Paige Holden vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte . Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten …

– Todeskleid

Gebundene Ausgabe: 704 Seiten
Verlag: Knaur HC (13. November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN: 342665279X
Originaltitel: No One Left to Tell


Über den Autor

Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, , D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland feierte die Bestsellerautorin große Erfolge. “Todesstoß” stand auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.


Rezension

Nach „Todesherz“ ist dieses Buch der zweite Fall in Baltimore.

Paige Holden arbeitet als Detektivin und wurde von Elena gebeten, sich den Fall ihres Ehemannes nochmals anzuschauen. Dieser wurde wegen Mordes verurteilt, Elena ist jedoch von seiner überzeugt. Dann wird Elena vor Paiges Haustür von einem Scharfschützen ermordet. Kurz davor gab Elena Paige jedoch einen USB-Stick. Darauf befinden sich Bilder, die beweisen, dass Zeugen beim Mordprozess gelogen haben. Schon bald werden diese zeugen umgebracht. Paige ermittelt weiter, um Elena einen letzten Gefallen zu tun: die ihres Mann beweisen und ihn aus dem Gefängnis holen. Hilfe bekommt Paige von Staatsanwalt Grayson Smith. Der hatte den Prozess gegen Elenas Mann geführt. Grayson fühlt sich sofort zu Paige hingezogen und als ein Anschlag auf Paige verübt wird, weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Gemeinsam und mit der Hilfe von Freunden versuchen die beiden den Fall aufzuklären. Da sie dabei gewissen Leuten gefährlich nah kommen, müssen sie auch um ihre Leben bangen, denn je weiter sie ermitteln, je mehr Tote gibt es.

Wie von Karen Rose gewohnt, ist dieses Buch wieder eine geniale Mischung aus spannender Story und einer Lovestory. Super sympathische Protagonisten, witzige Dialoge und eine die spannende Story machen das Buch zu einem reinen Lesevergnügen.

Hier noch eine kleine Anmerkung, die nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Der Verlag hat sich dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen. Der Schutzumschlag des Buches enthält eine Landkarte aller Bücher, die Karen Rose geschrieben hat. Ein echt super Einfall!

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Todeskleid, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Todesstoß
    Karen Rose Kurzbeschreibung Die Angst der Frauen ist sein Aphrodisiakum. Ihre Qualen...
  • Feuer
    Karen Rose Kurzbeschreibung Aus Leichtsinn verursachen vier College-Studenten einen Großbrand in einem...
  • Dunkelheit soll dich umfangen
    Carla Cassidy - Dunkelheit soll dich umfangen Vanessas Mann Jim hat sich...
  • Puppengrab
    Kate Brady - Puppengrab Der eben aus dem Gefängnis entlassene Chevy Banks...
  • Todesherz
    Karen Rose - Todesherz Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewohnt....
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare