Those girls – Was dich nicht tötet

Chevy Stevens

Chevy Stevens - Those girls - Was dich nicht tötet

Kurzbeschreibung

Schau durch die Augen dieser drei Schwestern, die in die Fänge von geraten, und du lernst, was bedeutet. ›Those Girls‹, der neue der kanadischen Bestseller-Autorin : eine Story von Überleben und Rache – hart, eindringlich, unglaublich fesselnd.

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 und leben auf einer rauen Farm in Kanada. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem noch furchtbareren wieder – wird er jemals enden?

Chevy Stevens – Those girls – Was dich nicht tötet

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (23. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3596034701
Originaltitel: Those Girls


Über den Autor


Chevy Stevens, geboren 1973, ist auf einer Ranch auf Vancouver Island aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter auf der Insel vor der kanadischen Westküste. Ihre psychologischen Spannungsromane sind internationale Top-Bestseller. Wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, geht Chevy Stevens gern mit ihrer Familie in den umliegenden Bergen campen oder paddeln.


Rezension

Drei Schwestern werden von ihrem Vater , bis eines der Mädchen ihn erschießt. Die drei fliehen und bleiben mit dem Auto in Crash Creek liegen. Dort werden sie von zwei jungen Männern eine Woche lang gefangen gehalten und missbraucht. Dann gelingt ihnen die . In Vancouver haben sie die Möglichkeit, mit gefälschten Papieren und neu anzufangen. Dann stellt die Jüngst fest, dass sie schwanger ist und entscheidet sich – gegen den Willen ihren Schwestern – das Kind zu behalten.

15 Jahre später: Die drei Frauen sind immer noch beieinander, zusammen mit der Tochter Skylar. Aber die Mittlere hat den Albtraum nicht so gut überstanden und schlägt immer wieder über die Strenge. Dann verschwindet die Schwester und Skylar sucht die Tante und landet in Crash Creek.

Ich fand das Buch ist zwar kein Thriller, aber trotzdem super spannend geschrieben. Die Tortur, die die Mädchen mitmachen mussten, ist sehr grausam beschrieben. Die einzelnen – sehr unterschiedlichen – Charaktere der Geschwister sind sehr vielschichtig und realistisch dargestellt. Hier beschreibt Chevy Stevens, wie unterschiedlich jeder von den Mädchen mit der Tortur umgehen. Nicht sehr realistisch fand ich die Tatsache, dass die beiden jungen Männer mit diesne Taten einfach so davon gekommen sind.

Fazit: Dieses Buch ist zwar kein Thriller, aber super spannend und hoch emotional.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Those girls - Was dich nicht tötet, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare