Sieh niemals weg

Rick Mofina

Rick Mofina - Sieh niemals weg

Kurzbeschreibung

Als ein verheerender Tornado über einen Flohmarkt in Dallas fegt, will Jenna Cooper nur eins: ihr Baby in bringen. Eine freundliche Frau kommt ihr dabei zu . Nur kurz ist Jenna abgelenkt, da ist die Fremde auch schon mit dem Kind verschwunden. Wurden die beiden vom Sturm mitgerissen? Die Reporterin Kate Page glaubt nicht an ein solches Unglück und schwört herauszufinden, was mit dem Baby geschah. Während das in der vom Unwetter verwüsteten Stadt die Ermittlungen aufnimmt, verfolgt Kate auf eigene Faust die Spur der Fremden und stößt dabei auf Hinweise, die sie das Leben kosten könnten.

– Sieh niemals weg

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: LYX (24. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3736303580
Originaltitel: Whirlwind


Über den Autor


Rick Mofina war viele Jahre lang als Reporter tätig, eher er sich hauptberuflich dem Schreiben von Spannungsromanen zuwandte und mehrere Preise für seine Thriller gewann. Seine Bücher erscheinen in 17 Ländern.


Rezension

Jenna besucht mit ihren beiden Kindern einen Flohmarkt. Da werden sie von einem Tornado überrascht. Mithilfe von zwei Fremden kann Jenna sich und die Kinder in Sicherheit bringen. Nach dem Tornado ist Jenna’s Sohn Caleb verschwunden.

Kate, Praktikantin bei einer Nachrichtenagentur, soll über den Tornado berichten und spricht vor Ort mit Jenna. Bedingt durch ihre eigene , versucht Kate sich professionell zu verhalten. Trotzdem macht sie sich auf die Suche nach Caleb.

Dann ist da Remy, die sich als Leihmutter zur Verfügung gestellt hat, um 60.000 Dollar zu verdienen. Leider hat sie das Kind verloren und braucht jetzt dringend einen Ersatz.

Durch die verschiedenen Handlungen, die am Ende ein super spannendes Ende ergeben, ist die Story super spannend geschrieben. Rick Mofina hat die Auswirkungen des Tornados unwahrscheinlich realistisch beschrieben, dass ich richtig „mittendrin“ war. Auch die einzelnen Charaktere und deren Schicksale sind sehr interessant dargestellt.

Fazit: Ein stürmischer und doch sehr tiefgreifender Thriller, den sich kein Krimi-Fan entgehen lassen sollte.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Sieh niemals weg, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare