Sie zählen deine Tage

Nikki Owen

Nikki Owen - Sie zählen deine Tage

Kurzbeschreibung

Maria Martinez saß im Gefängnis für einen , den sie nicht begangen hat. Doch dann gelang ihr die . Sie weiß inzwischen, dass sie „Subjekt 375“ eines militärischen Geheimprojekts ist, das die besonderen Fähigkeiten von Asperger-Patienten nutzt, um sie zu Killern zu machen. Als jemand in Marias Haus eindringt und versucht, sie zu überwältigen, erkennt sie, in welcher sie noch immer schwebt. Erneut kann sie entkommen – doch die Verfolger sind ihr dicht auf der Spur. Verzweifelt sucht sie Zuflucht im Haus ihrer Mutter, nicht ahnend, dass sie damit ihrem größten Feind in die Arme läuft …

Nikki Owen – Sie zählen deine Tage

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (19. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442483301
Originaltitel: The Killing Files


Über den Autor


Nikki Owen ist eine preisgekrönte Autorin und Kolumnistin. Bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte, hat sie als Marketingreferentin gearbeitet. Sie wurde in Dublin geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Gloustershire.


Rezension

Anfangs kam ich mit diesem Buch nicht so richtig klar. Hat die Hauptprotagonistin Maria oder ist sie wirklich konditioniert worden. Maria leidet unter dem Asperger Syndrom. Dadurch kann sie nicht wie andere Menschen interagieren.

Maria wird in ihrem Haus überfallen und muss fliehen. Sie hat sich vor dem Project versteckt. Dieses Project nimmt Versuche an Menschen mit dem Asperger-Syndrom vor. Maria will sich jedoch davon lösen. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie anhand ihrer Flashbacks einen Stand Allone Computer zu finden, auf dem sich eine Datei mit allen Daten des Projects befindet.

Als ich mich in das Buch eingelesen hatte, fand ich die Story total spannend. Die ganze Zeit war aber dennoch die Frage: Einbildung oder Wirklichkeit. Besonders gelungen fand ich Maria mit dem Asperger-Syndrom. Trotz der Ernsthaftigkeit der Krankheit ist dieser Charakter locker und mit einer Prise Humor dargestellt. Auch ihre Freunde sind super sympathisch dargestellt. Die Flucht ist teilweise sehr actionreich. Allerdings fand ich das Ende etwas zu konstruiert, so dass es nur vier Sterne gibt.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Sie zählen deine Tage, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare