Sie weiß von dir

Sarah Pinborough

Sarah Pinborough  - Sie weiß von dir

Kurzbeschreibung

Beinahe wäre Louise mit dem netten Mann aus dem Pub im Bett gelandet. Ein paar Tage später dann der Schock: David ist ihr neuer Chef. Und verheiratet.

Kurz darauf lernt Louise auf der Straße durch Zufall eine Frau kennen. Seine Frau. Bald sind die beiden Freundinnen. Keine gute Idee.

Adele ist sehr schön und sie wirkt sehr verletzlich. Nach und nach verrät sie Luise Erschreckendes über ihre Ehe. Und Louise spürt: Sie hat sich in eine heikle Lage gebracht. Was sie nicht weiß: Die Begegnung mit Adele war kein Zufall. Adele hat einen Plan. Doch es ist keine aus Eifersucht. Es ist viel, viel schlimmer.

Sarah Pinborough – Sie weiß von dir

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 2 (20. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3499272652
Originaltitel: Behind Her Eyes


Über den Autor


Sarah Pinborough, geboren 1972 in Buckinghamshire, hat sich in ihrer Heimat schon als Autorin von preisgekrönten Jugendromanen und von phantastischer Literatur einen Namen gemacht. «Sie weiß von dir», ihr erster Thriller, wurde sofort in fast zwanzig Länder verkauft.


Rezension

Der Klappentext versprach einen spannenden . Allerdings war für mich die ganze Handlung total realitätsfern. Nicht nachvollziehbar war für mich die Tatsache, dass Louisa sich mit Adele anfreundet, obwohl sie mit deren Mann David ein Verhältnis hat. Außerdem fand ich es total unrealistisch, dass David sich so von seiner Frau manipulieren lässt. Auch dieses Traumgeschichte mit den Türen war für mich total unrealistisch. Das einzig Spannende an dem Buch waren Adeles Manipulationen, die richtig schon fies waren. Durch die ewig langen Rückblenden in Adeles verlor die Story auch noch an Spannung. Das Ende fand ich dann auch noch sehr konstruiert.

Fazit: Ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen. Nur wegen der fiesen Manipulationen gibt es zwei Sterne.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
Sie weiß von dir, 2.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Perfect Girl
    Gilly Macmillan - Perfect Girl Niemals darf Zoes Stiefvater erfahren, was vor...
  • Ich bin böse
    Ali Land - Ich bin böse Die 15-jährige Milly wächst schwer traumatisiert...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare