Seine dunkelste Stunde

Harlan Coben

Harlan Coben - Seine dunkelste Stunde

Kurzbeschreibung


Dreizehn Jahre ist es her, dass – Ex-Basketballstar, Sportagent und zudem im Nebenberuf – seine College- Emily einen anderen heiraten sah. Um so schockierter ist er nun, als Emily wieder auftaucht und behauptet, dass Myron der Vater ihres dreizehnjährigen Sohnes Jeremy sei. Doch für lange Diskussionen bleibt keine Zeit. Denn Jeremy ist lebensbedrohlich erkrankt, und der einzige Mensch, der ihm helfen kann, ist verschwunden. Bolitar soll ihn aufspüren. Eine Suche, die ihn unversehens die längst verwischte Fährte eines Serienkillers kreuzen lässt – und bei der Bolitar mehr als eine Grenze überschreitet …

– Seine dunkelste Stunde

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (15. Januar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442484650
Originaltitel: Darkest Fear


Über den Autor


Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Thriller wurden bisher in über 40 Sprachen übersetzt und erobern regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten. Harlan Coben, der als erster Autor mit den drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet wurde – dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award – gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.


Rezension

Nach einigen Tiefschlägen versucht Myron zusammen mit seiner Partnerin die Agentur wieder zum Laufen zu bringen. Da erscheint plötzlich seine Jugendliebe Emely und eröffnet ihm, dass ihr Sohn schwer krank ist. Außerdem teilt sie ihm nebenbei mit, dass der 13-jährige Jeremy sein Sohn ist. Nachdem Myron diese Nachricht mehr schlecht als recht verdaut hat, macht er sich auf die Suche nach dem anonymen Spender, dessen Rückenmark Jeremy helfen könnte. Dieser ist nämlich plötzlich nicht mehr auffindbar. Dafür stolpert Myron über einen Serienmörder, der seit Jahren sein Unwesen treibt. Das ruft natürlich das FBI auf den Plan. Außerdem tritt er einer schwerreichen Familie auf die Füße, die nicht mit sich spaßen lässt. Natürlich bekommt er auch wieder Hilfe von seinem besten Freund Win.

Wie auch schon die anderen Bücher dieser Serie, ist auch dieses Buch spannend geschrieben. Alleine die witzigen Dialoge machen das Buch zu einem Pagerunner. Man nehme dazu eine spannende Story und super sympathischer und teilweise skurrile Charaktere und schon haben wir die Myron-Bolitar-Reihe. Besonders die Dialoge zwischen Myron und seinen Eltern und Myron und Win finde ich ultrakomisch.

Fazit: Wer Spannung liebt und gern lacht, ist bei dieser Thriller-Reihe genau richtig. Ich bin ein absoluter Fan der Myron-Bolitar-Reihe!

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Seine dunkelste Stunde, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Das Spiel seines Lebens
    Harlan Coben - Das Spiel seines Lebens Rasches Handeln ist angesagt für...
  • Preisgeld
    Harlan Coben - Preisgeld Als der Sohn der beiden langjährigen Golf-Profis Jack...
  • Der Insider
    Harlan Coben - Der Insider Nachdem vor Jahren ein folgenschwerer Unfall die...
  • Böses Spiel
    Harlan Coben - Böses Spiel Esperanza Diaz ist die Seele von Myron...
  • Abgeblockt – Myron Bolitar ermittelt
    Harlan Coben - Abgeblockt - Myron Bolitar ermittelt Brenda Slaughter ist schon...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare