Sein letztes Opfer

Karen Robards

Karen Robards - Sein letztes Opfer

Kurzbeschreibung

Was macht einen Menschen zum ? Und wie weit kann man ihm dann trauen? Diese Fragen stellt sich Psychiaterin Charlie Stone, als sie neben dem Leichnam von Michael Garland, verurteilt wegen siebenfachem Mordes und bis eben Teilnehmer an ihrer Gesprächsstudie, kniet und mit seinem Geist spricht. Kurz zuvor hat man ihr mitgeteilt, dass der Boardwalk-, dem Charlie einst knapp entkommen war, wieder zugeschlagen hat. Das benötigt Charlie für die Ermittlungen, doch sie weiß nicht, ob sie noch einmal den Schmerz und die von damals durchleben kann. Da bietet ihr der Geist des jüngst verstorbenen Michael Garland seine Hilfe an. Kann sie ihm vertrauen oder wird sie sein letztes Opfer werden?

Karen Robards – Sein letztes Opfer

Broschiert: 332 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Aufl. (Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3862788504


Über den Autor


Ihre ersten Schreiberfahrungen machte die New York Times-Bestsellerautorin im historischen Genre. Inzwischen schreibt sie überwiegend Thriller, die die Leser mit Spannung, Erotik und Wortwitz fesseln. Karen Robards lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Louisville, Kentucky.


Rezension

Dieses Mal hat Karen Robards auf gesetzt.

Dr. Charlie Stone hat die Gabe, die Geister von kürzlich Ermordeten zu sehen. Charlie, die an sich das Verhalten von Serienmördern studiert, wird vom FBI um Hilfe gebeten. Bevor ssie zusagen kann, wird im Gefängnis der Mörder Garland . Sein Geist klammert sich an Charlie und bringt bei ihr alles durcheinander. Als Charlie dann dem FBI hilft, den Serienmörder zu fangen, der auch vor 15 Jahren ihre Freundin Holly und deren Familie getötet hat, empfindet sie langsam für Garland Gefühle. Daneben kann sie durch ihre Kommunikation mit kürzlich Verstorbenen nützliche Hinweise an das FBI weitergeben, um so den Mörder zu stoppen.

Ich kann ja mit dem paranormalen Kram nicht wirklich viel anfangen. So war ich anfangs von dieser Geistergeschichte etwas angenervt. Irgendwann fand ich die Sache aber sogar amüsant.

Die Protagonisten sind in diesem Buch lebendig dargestellt und die Dialoge teilweise mit zynischem Spott geschrieben. Die Spannung fand ich nicht so toll; das kann aber auch daran liegen, dass ich kein Fan von Ghost Wisperer bin.

Fazit: Wer auch mal gerne eine Thriller mit paranormalem Touch lesen möchte, ist bei diesem Buch genau richtig.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
Sein letztes Opfer, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Du wirst sein nächsten Opfer sein
    Donn Cortez - Du wirst sein nächsten Opfer sein Seine Gegner sind...
  • Zerstörte Seelen
    Chris Mooney Kurzbeschreibung Das FBI in höchster Alarmbereitschaft: Ein maskierter Geiselnehmer verlangt,...
  • Sein letzter Wille
    Harlan Coben - Sein letzter Wille Wir alle lügen um die, die...
  • Du wirst die Nächste sein
    Carlene Thompson Kurzbeschreibung Die Sommernacht war lau, als sie sich hinaus an...
  • Todesstoß
    Karen Rose Kurzbeschreibung Die Angst der Frauen ist sein Aphrodisiakum. Ihre Qualen...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare