Schutzlos

Jeffery Deaver

Jeffery Deaver - Schutzlos

Sein Name ist Corte, und er ist ein »Hirte«. Im Auftrag des Staates übernimmt er die Fälle, bei denen normale Bodyguards nichts ausrichten können. Als er erfährt, dass die Familie Kessler von Henry Loving – einem berüchtigten und Folterer – bedroht wird, ist er sofort bereit, ihren Schutz zu übernehmen. Zwischen Corte und Loving ist noch eine alte Rechnung offen. Um den Kesslers wirklichen Schutz bieten zu können, muss Corte allerdings erst einmal herausfinden, worauf Loving es eigentlich abgesehen hat. Denn in dieser Familie ist niemand, was er auf den ersten Blick zu sein scheint …

  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (19. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 344237720X

Da ich ein großer Fan von Jeffery Deaver bin und natürlich alle Bücher gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, dieses Buch in die Hände zu bekommen. Der Anfang war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da Deaver dieses Mal einen etwas anderen Schreibstil genommen hat.

In der ICH-Form erzählt Corte, der Schäfer seine Geschichte. Sein Auftrag ist, Familie Kessler zu beschützen, die – Nachforschungen zufolge – von Henry Loving, dem Cleaner, verfolgt wird. Außerdem hat Corte noch eine Rechnung mit Loving offen, denn dieser tötete seinen Mentor. Wie gesagt, wenn man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, ist das Buch super spannend, denn nichts ist so, wie es auf den Blick scheint. Corte muss nämlich erst mal rauskriegen, hinter wen Loving aus der Familie Kessler hinterher ist. Außerdem muss Corte sich ständig fragen, wem er trauen kann und wem nicht.

Die Story ist super aufgebaut und geht ständig in eine neue – nicht vorhersehbare Richtung. Die Charaktere sind interessant und vielschichtig dargestellt. Und das Ende war für mich absolut nicht vorhersehbar. Alles in allem ist das Buch wieder ein Volltreffer.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 4.7/5 (3 votes cast)
Schutzlos, 4.7 out of 5 based on 3 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Nachtschrei
    Jeffery Deaver Kurzbeschreibung In einer Polizeistation in Wisconsin geht ein unverständlicher Notruf...
  • Allwissend
    Jeffery Deaver Kurzbeschreibung Am Straßenrand steht ein Kreuz mit roten Rosen: zum...
  • Opferlämmer
    Jeffery Deaver Kurzbeschreibung New York wird von einer beispiellosen Anschlagserie in Atem...
  • Der Täuscher
    Jeffery Deaver Kurzbeschreibung Die Nachricht ist ein Schock: Ausgerechnet Lincoln Rhymes Cousin...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare