Der fremde Sohn

Sam Hayes

Sam Hayes - Der fremde Sohn

Die erfolgreiche TV-Moderatorin Carrie Kent erhält einen Anruf: Ihr Sohn Max ist auf dem Schulhof worden. Es gibt nur eine Zeugin. Eine Freundin von Max. Doch sie schweigt eisern. Carries Leben wird zum . Die Presse jagt sie, ihre Familie meidet sie, Trauer und Schuldgefühle fressen sie auf. Verzweifelt versucht sie, herauszufinden, was mit ihrem Sohn geschah. Doch wird sie mit der Wahrheit leben können?

– Der fremde Sohn
Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Taschenbuch (16. April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548610501

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
Der fremde Sohn, 4.5 out of 5 based on 2 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Das verbotene Zimmer
    Sam Hayes - Das verbotene Zimmer In einem Kinderheim geschehen schreckliche Dinge....
  • Das fremde Gesicht
    Mary Higgins Clark Meghan Collins stand etwas abseits von dem Pulk der...
  • Stumm
    Sam Hayes - Stumm Julias Leben ist in Aufruhr. Sie hat sich...
  • Tortour
    Jonathan Hayes Kurzbeschreibung Weil er in Notwehr einen von religiösem Wahn besessenen...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare
Krimi-Fan sagt:

Rezension

Mit diesem Buch hat Sam Hayes wieder einen Volltreffer gelandet. Der 15-jährige Max ist ein Außenseiter und wird in der Schule gemobbt. Leider bekommt er auch von seinen geschiedenen Eltern keine Unterstützung. Seine Mutter Carrie ist eine TV-Moderatorin einer Reality-Show, in der sie das Leben anderer Leute anprangert und nur mit ihrer Karriere beschäftigt; sein Vater Brody ist Professor und lebt in seinem eigenen Schneckenhaus. Da wird Max auf dem Schulhof erstochen und seine Freundin Dayna muss alles mit ansehen. Nach der Tat und während der Ermittlungen müssen Carrie und Brody feststellen, dass sie Max gar nicht richtig gekannt und ihn im Stich gelassen haben. Die Story wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt: Die Tat und die Ermittlungen, Die Vergangenheit von Brody, Carrie und Max sowie das Leben von Max und wie es zu dieser Tat kommen konnte. Die Story ist sehr feinfühlig und vielschichtig geschrieben. Sehr anschaulich wird das einsame Leben von Max geschildert und wie er endlich in Dayna einen Menschen findet, der ihn so akzeptiert, wie er ist. Auch die Ignoranz der Eltern, die Schikanen und das Mobbing der Mitschüler werden sehr anschaulich beschrieben, sodass Max Einsamkeit mit den Händen greifbar erscheint.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)