Raubtiere

Lisa Jackson

Lisa Jackson - Raubtiere

Kurzbeschreibung

Eine Frau auf der : Gejagt von einem , taucht sie in Grizzly Falls, Montana, unter. Dort werden kurz nacheinander zwei verstümmelte Leichen von Frauen gefunden. Beiden wurde der Ringfinger samt Verlobungsring abgetrennt. Jessica, wie sich die flüchtige Frau inzwischen nennt, fürchtet, dass es sich um tödliche Botschaften für sie handelt, doch sie kann sich wegen ihrer eigenen dunklen nicht an die Polizei wenden. Detectives Alvarez und Pescoli übernehmen den Fall. Aber ihnen fehlt jede Spur, und der scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein …

– Raubtiere

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Knaur TB (10. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3426515547
Originaltitel: Deserves to Die


Über den Autor


Lisa Jackson zählt zu den amerikanischen Spitzen-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestseller-Listen der „New York Times”, der „USA Today” und der „Publishers Weekly” erobern. Ihre Hochspannungs- wurden in fünfundzwanzig Länder verkauft. Auch in Deutschland sind ihre Bücher immer wieder auf der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten: Nach den Erfolgen von „Zwillingsbrut” und „Desire” gelang mit „S-Spur der ” der Sprung in die Top 10. Lisa Jackson lebt in Oregon.


Rezension

Bei ihrem 6. Fall müssen Pescoli und Alvarez den an einer Frau aufklären, denen der Ringfinger abgeschnitten wurde. Bald darauf taucht die nächste mit der gleichen Verstümmelung auf. Daneben muss das Department mit dem Tod von Sherriff Dan Grayson fertig werden.

In einem zweiten Erzählstrang mietet sich Jessica eine uralte Hütte. Total verkleidet sucht sie sich einen Job als Kellnerin. An sich wollte sie sich in ihrer Not an Dan Grayson wenden. Da dieser tot ist, wendet sie sich an seinen Bruder. Da sie früher jedoch häufig gelogen hat, glaubt der ihr kein Wort. Als sie sich endlich durchringen konnte, doch mit der Polizei zu reden, wird sie aufgestöbert.

Wie auch schon die anderen Teile dieser Serie ist dieses Buch durchgehend spannend geschrieben. Besonders interessant finde ich die total unterschiedlichen Charaktere von Prescoli und Alvarez, die beide ein super Team abgeben. Neben der Hauptstory um Jessica machen die vielen kleinen Nebenschauplätze das Buch super spannend.

Fazit: Das Buch ist eine super spannende Fortsetzung der Montana-Serie, sehr empfehlenswert.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Raubtiere, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Vipernbrut
    Lisa Jackson - Vipernbrut Der neueste Fall für Detective Selena Alvarez und...
  • Guilty – Doppelte Rache
    Lisa Jackson - Guilty - Doppelte Rache In New Orleans verschwindet ein...
  • Der Skorpion
    Lisa Jackson - Der Skorpion Winter in Montana. Ein Psychopath fesselt seine...
  • Schneewolf
    Lisa Jackson - Schneewolf Sheriff Dan Grayson wird vor seinem Haus in...
  • S Spur der Angst
    Lisa Jackson - S Spur der Angst In einem einsam gelegenen Internat...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare