Ocean Drive 7

James Patterson

James Patterson - Ocean Drive 7

Kurzbeschreibung


Das Haus Nummer 7 am Ocean Drive ist eine der besten Adressen in den Hamptons, der Heimat der Reichen und Mächtigen. Doch hinter der schönen Fassade des Anwesens verbirgt sich eine schreckliche – es ist der Tatort einer Serie von Morden, die nie gelöst wurden. Als auf dem Grundstück erneut ein blutiges Verbrechen begangen wird, beginnt Jenna Murphy in dem Fall zu ermitteln. Doch sie muss schnell feststellen, dass die Geschichte des Hauses noch viel dunkler ist als die schlimmsten Gerüchte besagen …

– Ocean Drive 7

Broschiert: 512 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (20. November 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442486904
Originaltitel: The Murder House


Über den Autor


James Patterson, geboren 1947, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. Auch die Romane seiner packenden Thrillerserie um Detective Lindsay Boxer und den »Women’s Murder Club« erreichen regelmäßig die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.


Rezension

In Ocean Drive 7 werden zwei Menschen brutal . Schnell hat die einen Verdächtigen. Noah, der Ex-Freund eines der , wird verhaftet. Bei ihm findet man auch die Tatwaffe. Kurz darauf wird eine Prostituierte brutal ermordet. Kurz darauf wird auch Jennas Onkel, der Polizeichef brutal attackiert. Kurz darauf stirbt er an seinen Verletzungen. Noah ist wieder der Hauptverdächtige, denn er kam auf Kaution frei und hat kein Alibi. Beim Prozess wird Noah für schuldig befunden, obwohl Jennas Onkel nicht mehr aussagen konnte. Jenna behalf sich jedoch mit einer Notlüge. Dann findet Jenna bei ihrem Onkel auf dem Computer ein Dokument, welches alle ihre Mutmaßungen auf den Kopf stellt. Denn ihr Onkel hatte tatsächlich gelogen. Jenna erwirkt die Wiederaufnahme des Verfahrens und Noah kommt frei. Jenna will unbedingt die Wahrheit ans Licht bringen, doch sie muss sich fragen, wem sie noch trauen kann. Außerdem muss sie unbedingt herausfinden, was als Kind mit ihr passiert ist.

Die Story schlägt Haken wie ein Hase und ist super spannend geschrieben. Ständig wird dem Leser ein neuer Verdächtiger präsentiert. Die Hauptprotagonisten sind lebendig und charakterstark dargestellt und die Dialoge locker und teilweise mit Witz geschrieben. Das Ende konnte ich absolut nicht vorhersehen.

Fazit: Auch mit diesem Buch zeigt Patterson, dass er in die oberste Liga der Thrillerautoren gehört. Bei diesem Buch ist Spannung pur angesagt!

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Ocean Drive 7, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Die Tote Nr. 12
    James Patterson - Die Tote Nr. 12 Lindsay Boxer hat gerade eine...
  • Evil – Alex Cross
    James Patterson - Evil - Alex Cross Nichts bedeutet Detective Alex Cross...
  • Lügennetz
    James Patterson - Lügennetz Nina Bloom führt als erfolgreiche New Yorker Anwältin...
  • Unerbittlich
    James Patterson - Unerbittlich Als Diana Hotchkiss vom Balkon ihres Apartments in...
  • Todesbote
    James Patterson - Todesbote Als der Journalist Ben Hawkins sich auf den...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare