Weil ich euch liebte

Linwood Barclay

Linwood Barclay - Weil ich euch liebte

Kurzbeschreibung

Glens Familie stürzt jäh ins Unglück, als seine Frau Sheila bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie soll volltrunken gefahren sein und zwei Unschuldige mit in den gerissen haben! Die Polizei ist sich ihrer Sache sicher doch Glen kann es einfach nicht fassen. Kurze Zeit später ertrinkt eine gute Freundin von Sheila auf mysteriöse Weise. Und als Glen bald darauf erfährt, dass Sheila 62.000 Dollar veruntreut haben soll, bringt ihn das vollends aus dem Gleichgewicht. Beweise für ein Verbrechen hat er allerdings keine …

– Weil ich euch liebte
Medium: Broschiert
Seiten: 528
Verlag: Knaur Tb
erschienen: Januar 26, 2012
ISBN: 3426510529
Originaltitel: The Accident


Über den Autor

Linwood Barclay stammt aus den , lebt aber seit seiner Kindheit in Kanada. Er arbeitete lange als Journalist und hatte eine beliebte Kolumne im Toronto Star. Seit dem Erscheinen seines ersten Thrillers Ohne ein Wort ist Barclay ein internationaler Bestsellerautor. Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Toronto.
Quelle: Amazon.de


: The Accident by Linwood Barclay bei TyouTube


Rezension

Mit diesem Buch hat Linwood Barclay wieder einen super spannenden geschrieben.

Glens Frau Sheila wird bei einem Unfall getötet. Laut Angaben der Polizei soll sie auch schuldig an dem Tod zwei anderer Menschen sein, denn sie fuhr betrunken und schlief dann im Auto ein. Glen kann sich das Ganze nicht erklären, denn so kannte er seine Frau nicht. Also beginnt er mit Nachforschungen und sticht prompt in ein Wespennest. Alle Bekannten scheinen etwas zu verbergen und verstricken sich in Widersprüche. Dann stirbt Sheilas beste Freundin und alles deutet zunächst auf einen Unfall hin. Und bei diesen beiden bleibt es nicht.

Zwar ist die Story ein wenig konstruiert, wobei die Spannung aber nicht leidet. Der flüssige Schreibstil, die lebendigen und frischen Dialoge und die sympathischen Charaktere machen das Buch zu einem reinen Leservergnügen.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 4.5/5 (4 votes cast)
Weil ich euch liebte, 4.5 out of 5 based on 4 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Kein Entkommen
    Linwood Barclay - Kein Entkommen Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David...
  • Weil deine Augen ihn nicht sehen
    Mary Higgins Clark Im Nachhinein betrachtet haben es Margaret und Steve Frawley...
  • Kalte Asche
    Simon Beckett Kurzbeschreibung Asche ist alles, was von ihr übrig geblieben ist....
  • Die Anklage
    David Ellis - Die Anklage Er hat alles verloren – jetzt kämpft...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare