Lichtertod

Iris Claere Mueller

Iris Claere Mueller - Lichtertod

Kurzbeschreibung

In der Vorweihnachtszeit strahlt Salerno in einem ganz besonderen Glanz: Wenn die Tage kürzer werden, verzaubert ein Meer von Weihnachtslichtern die malerische Hafenstadt an der Amalfiküste. Doch dieser Zauber wird jäh durchbrochen, als statt der Lichtinstallation ein kunstvoll an einer Hauswand drapierter menschlicher Kopf für Aufsehen sorgt. – Der zweite mysteriöse innerhalb kurzer Zeit für Salernos frischgebackene Hauptkommissarin Patrizia Vespa, die erkennen muss, dass sie sich inmitten eines blutigen Rachefeldzuges befindet. Denn schon bald wird Salernos Lichtertraum durch den nächsten grausamen getrübt …

Iris Claere Mueller – Lichtertod

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (21. November 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 344248510X


Über den Autor


Iris Claere Mueller, geboren 1971 in Mannheim, wuchs in Bad Wimpfen bei Heilbronn auf. Nach ihrem Studium der Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg zog sie in die USA, wo sie an der renommierten Yale University im Fachbereich Medieval Studies promovierte. Seit 2005 lebt sie mit ihrem Lebensgefährten und den beiden Schäferhündinnen Leah und Nüsschen im süditalienischen Salerno. Im nahegelegenen Neapel arbeitet sie an der Internationalen Schule und lehrt mittelalterliche Geschichte an der University of Maryland Europe. Die Mediävistik und die zu ihrer italienischen Wahlheimat sind es auch, die dem Schreiben von Iris Mueller eine ganz besondere Note verleihen.


Rezension

Dieser spielt Salerno. Dort wird der abgetrennte Kopf an einer Lichterkette in der Altstadt entdeckt. Schon bald stellt die Verbindungen zu einem Mord, zu einem Vermissten und zu einer 17 Jahre alten Tragödie her. Bei den Ermittlungen findet die jedoch nur schwer verwertbare Spuren.

Die Charaktere sind sehr interessant und lebendig dargestellt. Allerdings fand ich die Handlung sehr langatmig und die Spannung hielt sich in Grenzen. Das einzig Interessante war für mich das Ermittlerteam Patrizia Vespa und ihre Teampartnerin Christine.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
Lichtertod, 2.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Die Stunde der Entführer
    Robert Wilson - Die Stunde der Entführer Innerhalb von 32 Stunden werden...
  • Tödliche Träume
    Iris Johansen Kurzbeschreibung Dr. Sophie Dunston, alleinerziehende Mutter des 10-jährigen Michael, arbeitet...
  • Das Böse so vertraut
    Lisa Unger - Das Böse so vertraut Im blutverschmierten Schlafzimmer ihres luxuriösen...
  • Grausame Nacht
    Linda Castillo - Grausame Nacht Als der Tornado über Painters Mill in...
  • Blutspiele
    Iris Johansen Kurzbeschreibung Seit Jahren quält FBI-Ermittlerin Eve Duncan das ungeklärte Verschwinde...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare