Leichenbitter

Paul Carson

Paul Carson - Leichenbitter

Kurzbeschreibung

Als Coroner der Stadt Dublin untersucht Dr. Michael Wilson unerwartete oder merkwürdige Todesfälle. Als die Akte von Patrick Dowling auf seinem Schreibtisch landet, scheint eigentlich alles klar zu sein: durch Erhängen. Aber Wilson wird misstrauisch. Ist es wirklich Zufall, dass der Kollege, der sich vor ihm mit dem Tod des Ministersohns beschäftigte, ermordet wurde? Wilson beginnt, Fragen zu stellen – und gerät in . Denn manche Wahrheiten sollten lieber tief vergraben bleiben …

Paul Carson – Leichenbitter

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (20. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442383668
Originaltitel: Inquest


Über den Autor


Paul Carson, 1949 in Belfast geboren, studierte Medizin in Dublin. 1997 erschien sein erster Thriller »Das Skalpell«, der ebenso wie seine folgenden Romane die Spitze der irischen Bestsellerlisten eroberte. Seine Romane sind international erfolgreich und werden in zwanzig Sprachen übersetzt. Der Autor lebt mit seiner Familie in Dublin, wo er eine Asthma-Klinik für Kinder betreibt.


Rezension

Dr. Michal Wilson untersucht den angeblichen Suizid von Patrick Dowling. Gleich zu Beginn fallen im einige Dinge auf, die gegen einen Suizid sprechen. Da der Arzt, der vorher den Fall untersuchte, ermordet wurde, beschließt Wilson tiefer zu graben. Als Wilson dann mit der Polizei den Fall neu aufrollt, explodiert in seiner Nähe eine , er und seine Familie werden bedroht und auf ihn wird geschossen. Wilson jedoch beißt sich in diesen Fall wie ein Pitbull fest, denn er will um jeden Preis die Wahrheit herausfinden. Bei seinen Nachforschungen stößt er dann auf dunkle Familiengeheimnisse, Betrug, korrupte Politiker, Gangster, die ihr Image reinwaschen wollen.

Die Story ist spannend geschrieben und hält einige Überraschungen parat. Die Charaktere sind realistisch dargestellt und die Dialoge locker geschrieben. Allerdings fand ich die Story in der ersten Hälfte des Buches teilweise etwas langgezogen – ansonsten aber wirklich spannend.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 3.5/5 (2 votes cast)
Leichenbitter, 3.5 out of 5 based on 2 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Tollwütig
    F. Paul Wilson Als Handyman Jack von der Ärztin Nadia Radzminsky auf...
  • Todesfrequenz
    F. Paul Wilson Ein nervenzerfetzend spannender Thriller mit einem Schuss ‘Akte X’!...
  • Nacht
    F. Paul Wilson Jake Nacht ist ein Mann, der kein Risiko scheut...
  • Krank
    J. A. Kerley - Krank Eine Frau wird in einem Teich ertränkt,...
  • Die Kolonie
    A.J. Colucci - Die Kolonie Eine Serie bizarrer Todesfälle versetzt New York...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare