Kopflos

Peter Abrahams

Peter Abrahams - Kopflos

Kurzbeschreibung

Nur in Neds Armen fühlt sich Francie lebendig. Die wenigen gestohlenen Stunden der in einer abgelegenen Hütte lassen sie die lieblos gewordene Ehe mit Roger, einem hochintelligenten, herrschsüchtigen Wissenschaftler, ertragen. Als Roger zufällig von der Liaison erfährt, sinnt er auf blutige Rache: mit dem perfekten . Doch sein perfider Plan gerät immer mehr aus den Fugen, bis Roger schließlich komplett den Kopf verliert – buchstäblich …

– Kopflos

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Knaur TB (2. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3426514753
Originaltitel: A Perfect Crime


Über den Autor


Peter Abrahams hat bisher achtzehn Kriminalromane geschrieben, mit denen er mehrfach für den berühmten Edgar Award nominiert war, die höchste Auszeichnung, die Amerika für Spannung zu vergeben hat. Mit seiner Familie lebt er auf Cape Cod.


Rezension

Roger und Francie leben schon lange nebeneinander her. Da begegnet Francie dem charismatischen Ned und sie beginnen eine leidenschaftliche . Roger, hochintelligent, herrschsüchtig und arbeitslos, kommt hinter die und schmiedet das perfekte Verbrechen, um Francie loszuwerden. Parallel lernt Francie beim Tennis durch Zufall Ned’s Frau Anne kennen und zu allem Unglück findet sie diese auch noch sympathisch. Aber auch Anne hat das Gefühl, dass Ned ein Verhältnis hat und geht dieser Spur nach. Als sie dann das Liebesnest von Francie und Ned findet, wird sie . Da eigentlich Francie umgebracht werden sollte, tickt Roger nun völlig aus. Aber auch Francie muss feststellen, dass sie nicht die einzige ist, mit der Ned ein Verhältnis hat.

Das Buch ist in einem lockeren und teilweise humorvollen Ton geschrieben und wirkt wie ein Puzzle der zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Story ist spannend und schlägt ständig neue Richtungen ein. Die Personen sind lebendig dargestellt und sind jeder Menge Wirrungen ausgesetzt. Besonders amüsant fand ich den Ganoven Whitey, der Rogers Handlanger sein sollte, jedoch dann sein eigenes Ding durchzieht.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 3.5/5 (2 votes cast)
Kopflos, 3.5 out of 5 based on 2 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Ausradiert
    Peter Abrahams Kurzbeschreibung Nick Petrov, Privatdetektiv in L.A., soll die Tochter eines...
  • Verblendet
    Peter Abrahams - Verblendet Als bei Roy, einem berühmten Bildhauer, Lungenkrebs diagnostiziert...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare