Hell-Go-Land

Tim Erzberg

Tim Erzberg - Hell-Go-Land

Kurzbeschreibung

Ein roter Fels im sturmgepeitschten Meer. Darauf Deutschlands abgeschiedenster Polizeiposten. Hier ist ihre neue Dienststelle. Hier war ihr Zuhause. Bis der über Anna Krüger hereinbrach. Kaum jemand weiß von ihrer Rückkehr nach Helgoland. Doch schon an ihrem ersten Arbeitstag erwartet sie eine grausame Überraschung, die Anna klarmacht, dass es keine vor der gibt. Nicht für sie. Nicht an diesem Ort.

Tim Erzberg – Hell-Go-Land

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: ; Auflage: 1 (22. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 395967046X


Über den Autor


Tim Erzberg entschloss sich nach dem Jurastudium, Literaturagent zu werden. Er vertrat unter anderem den berühmtesten deutschen Strafverteidiger Rolf Bossi, und Zvi Aharoni, den Mann, der Adolf Eichmann aus Argentinien entführte, sowie mehrere ehemalige Geheimagenten. Seine dunklen Erfahrungen verarbeitet Tim Erzberg in Geschichten, in denen es nicht einfach nur Gut und Böse gibt.


Rezension

Nach 7 Jahren kehrt Anna zurück nach Helgoland, um ihren neuen Job als Stellvertreterin Polizeiwache anzutreten – und um sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Da wurde anonym ein Päckchen abgegeben – mit einem abgeschnittenen Ohr. Dazu erhält sie anonyme SMS. Doch das verschweigt sie ihren Kollegen. Schon bald stellt sie fest, dass es etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben muss. Dann bekommt sie ein Glas mit Blut geschickt und jemand beschmiert in Annas Zuhause die Wand mit Blut. Bald schon fragt sich Annas Chef, ob sie selbst etwas mit der ganzen Sache zu tun hat. Dann bricht über Helgoland ein heftiger Sturm aus und die Insel ist vom Festland abgeschnitten. Doch Anna lässt sich nicht ins Boxhorn jagen und ermittelt weiter.

Die Story ist spannend und facettenreich geschrieben. Besonders Helgoland ist sehr realistisch und detailgetreu beschrieben. Die einzelnen Charaktere sind interessant dargestellt, die Dialoge locker und lebendig geschrieben. Allerdings ahnte ich schon recht schnell, wer denn der Bösewicht ist. Originell fand ich bei diesem Buch die Kapitelüberschriften: Datum, Uhrzeit, Längen- und Breitengrad sowie Windstärke und Niederschlag.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Hell-Go-Land, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Wogen des Zorns
    Toni Anderson - Wogen des Zorns Als der Vater der Lehrerin Anna...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare