Flieh um dein Leben

Gregg Hurwitz

Gregg Hurwitz - Flieh um dein Leben

Kurzbeschreibung

Mike Wingate, seine Frau Annabel und ihre achtjährige Tochter finden sich plötzlich in einem wieder, als zwei skrupellose beginnen, Jagd auf sie zu machen. Mike hat keine Ahnung, warum. Nirgendwo ist seine Familie mehr sicher. Und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie alle dran sind …

– Flieh um dein Leben

Taschenbuch: 544 Seiten
Verlag: Knaur TB (3. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3426511614
Originaltitel: You’re Next


Über den Autor


Gregg Hurwitz, geboren 1973, studierte Englisch und Psychologie an der Harvard University sowie in Oxford (GB). Mit seinen Thrillern um US Marshal Tim Rackley (“Die Scharfrichter”, “Die Sekte”, “Die Meute”) sowie dem Stand-alone “Blackout” gelang ihm in den USA und Großbritannien der Durchbruch als Spannungsautor. Er lebt in Los Angeles.


Rezension

Mike Wingate, der als Kind von seinem Vater ausgesetzt wurde, hat sich ein gutes Leben zusammen mit seiner Frau Annabel und seiner Tochter Kat aufgebaut. Da gerät sein Leben komplett aus den Fugen und Mike bittet seinen Jugendfreund Reno um Hilfe. Dann wird seine Tochter verfolgt und Annabel überfallen und niedergestochen. Und plötzlich befinden sich Mike, Kat und Reno auf der . Allerdings weiß Mike immer noch nicht, mit wem er es zu tun hat. Außerdem weiß er auch nicht, wem er noch trauen kann, denn anscheinend ist auch die Polizei involviert. Gemeinsam versuchen Mike und Reno herauszufinden, warum sie überhaupt verfolgt werden.

Das Buch ist in zwei Handlungssträngen aufgebaut. Zum einen die Gegenwart uns zum anderen Mike’s . Und bei ihren Ermittlungen findet Mike dann auch heraus, warum sein Vater ihn aussetzte und dass seine Eltern ermordet wurden.

Die Story selbst ist super spannend geschrieben. Die Protagonisten sind interessant dargestellt und die Dialoge mit Pepp und Humor geschrieben.

Fazit: Hurwitz in Höchstform! Ein absoluter Pagerunner, den man nicht aus der Hand legen kann!

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
Flieh um dein Leben, 5.0 out of 5 based on 4 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Die Scharfrichter
    Gregg Hurwitz Kurzbeschreibung Tim Rackley ist US Marshal in Los Angeles. Als...
  • Blackout
    Gregg Hurwitz Kurzbeschreibung Die Ärzte sagen, dass Drew Glück hatte: Ohne die...
  • Die Meute
    Gregg Hurwitz Kurzbeschreibung Die schwangere Dray wird von dem Anführer einer brutalen...
  • Die Sekte
    Gregg Hurwitz Kurzbeschreibung Leah, die Tochter eines erfolgreichen Hollywoodproduzenten, gerät in den...
  • Tödlicher Fehler
    Gregg Hurwitz Kurzbeschreibung Seit zwanzig Jahren lebt Nick mit dem erdrückenden Schuldgefühl,...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare