Falsche Wahrheit

David Baldacci

David Baldacci - Falsche Wahrheit

Kurzbeschreibung


Will Robie ist der professionellste und beste Auftragskiller der US-. Er infiltriert die feindseligsten Länder der Welt, überwindet die fortschrittlichsten Sicherheitsmaßnahmen und beseitigt Bedrohungen, ehe sie Amerika überhaupt erreichen.
Doch dann, urplötzlich, versagt Robie. Bei einem Einsatz in Übersee bringt er es nicht fertig, den Abzug zu drücken. Ohne seine tödlichen Fähigkeiten ist Robie ein Mann ohne Mission und Lebensinhalt. Um wiederzubekommen, was er verloren hat, muss er sich dem stellen, was er 20 Jahre lang zu vergessen versuchte: seiner eigenen .

– Falsche

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Hardcover) (26. Mai 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3785725892
Originaltitel: The Guilty


Über den Autor


David Baldacci, geboren 1960, war Strafverteidiger und Wirtschaftsanwalt, eher er 1996 mit Der Präsident (verfilmt als Absolute Power) seinen ersten Weltbestseller veröffentlichte. Seine Bücher wurden in fünfundvierzig Sprachen übersetzt und erscheinen in mehr als achtzig Ländern. Damit zählt er zu den Top-Autoren des Thriller-Genres. Er lebt mit seiner Familie in Virginia, nahe , D. C.


Rezension

Der vierte Fall für Will Robie führt ihn in seine Vergangenheit.

Nachdem Robie bei einem Einsatz versagt, zweifelt er an seinen Fähigkeiten. Da eröffnet Blue man ihm, dass sein Vater, zu dem Robie seit 20 Jahren keinen mehr hatte, wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Um wieder zu sich selbst zu finden, fährt er in seine Heimatstadt, um seinem Vater zu helfen. Dort trifft er auf eine Wand aus Schweigen bzw. offene Ablehnung. Nur die Polizistin Sheila Taggert gibt ihm Informationen. Sein Vater will ihn jedoch nicht sehen. Langsam verscht er das Rätsel zu lösen und schon fliegen ihm Kugeln um die Ohren. Da eilt ihm jedoch seine Partnerin Jessica zu Hilfe.

Das Buch ist super spannend geschrieben. Dieses Mal muss sich Robie mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Eine Mutter, die ihn verließ, ein Vater, der ihn ständig runtergemacht hat und für den nichts gut genug war. Aber auch der Schmerz der ersten großen Liebe, die durch vermeintlichen Verrat beendet wurde. Bei seinen Ermittlungen stößt Robie auch auf Pädophile, die erpresst wurden. Außerdem lüftet Robie das Geheimnis des Verrates seiner damaligen Jugendliebe.

Die Story ist sehr einfühlsam und trotzdem actionreich geschrieben. Es wird das Bild einer Kleinstadt gezeichnet, wo jeder alles vom anderen weiß, der Neid ist vorhanden, aber auch die große Kluft zwischen arm und reich. Außerdem wird sehr realistisch dargestellt, wie manche Leute ihre Handlungen rechtfertigen, obwohl sie genau wissen, dass es falsch war.

Fazit: Mit diesem Buch hat Baldacci eine sehr emotionale, spannende und actionreiche Fortsetzung der will-Robie-reihe geschrieben.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Falsche Wahrheit, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Im Auge des Todes
    David Baldacci - Im Auge des Todes Will Robie und seine Partnerin...
  • Verfolgt
    David Baldacci - Verfolgt Als knallharter Killer ist Will Robie genau der...
  • Die Wahrheit
    David Baldacci - Die Wahrheit Rufus Harms hat sich damit abgefunden, daß...
  • Killer
    David Baldacci - Killer Amerika hat Feinde - skrupellose Menschen, die weder...
  • Vor der Wahrheit
    AUTORTJames Grippando - Vor der WahrheitITEL Strafverteidiger Jack Swyteck ist in Florida...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare