Er liebt sie nicht

Sharon Bolton

Sharon Bolton - Er liebt sie nicht

Kurzbeschreibung

Er ist ein . Er hat vier junge Frauen brutal . Doch auch nach seiner Verurteilung beteuert er noch immer seine . Nun sucht er jemanden, der seinen Fall neu aufrollt. Jemanden, der seine Geschichte erzählt. Damit die ans Licht kommt. Maggie Rose könnte das. Doch die erfolgreiche Rechtsanwältin und True-Crime-Autorin zögert. Sie widersetzt sich seinen Bitten, antwortet nicht auf seine Briefe aus dem Gefängnis. Dabei ist er ein charismatischer und erfolgsverwöhnter Mann, gutaussehend und intelligent. Wie lange wird Maggie ihm noch widerstehen können? Denn insgeheim hat sie längst damit begonnen, seine Geschichte aufzuschreiben …

Sharon Bolton – Er liebt sie nicht

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Manhattan (3. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442547679
Originaltitel: Daisy in Chains


Über den Autor


Sharon Boltons erster Roman “Todesopfer”, wurde von Lesern und Presse begeistert gefeiert und machte die Autorin über Nacht zum neuen Star unter den britischen Spannungsautorinnen. Ihrem ersten Triumph folgten mittlerweile acht weitere Thriller – darunter vier mit der grandiosen Ermittlerin Lacey Flint –, in denen Sharon Bolton ihr brillantes Können immer wieder unter Beweis stellte. Sie wurde bereits für zahlreiche Krimipreise nominiert und für “Schlangenhaus” mit dem Mary Higgins Clark Award ausgezeichnet sowie mit dem Dagger in the Library für ihr Gesamtwerk. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Oxford.


Rezension

Bei dieser Story ist nichts so, wie es scheint. Maggie vertritt Hamish und fängt an zu ermitteln. Als Erstes macht sie Zoe ausfindig, angeblich Hamish’s viertes , welches nie gefunden wurde. Dann begibt sich Maggie auf die Suche nach Hamish’s alten Studienkollegen. Bei der Gerichtsverhandlung kam heraus, das Hamish und seine Freunde heimlich den mit dicken Frauen aufgenommen und dann verkauft haben. Dabei kommt dann auch die Sprache auf Daisy. Daisy war damals Hamish’s Freundin, eine intelligente, jedoch etwas korpulente junge Frau. In der Nacht, in der eine junge Frau verstarb, verschwand Daisy und niemand wie, wo sie abgeblieben ist. Die einzelnen Charaktere sind sehr ausdrucksstark und interessant dargestellt. Hamish, gut aussehend und charismatisch. Maggie, etwas mysteriös mit blauen Haaren und super intelligent.

Etwa ab der Mitte des Buches konnte ich erahnen, was wirklich hinter der Story steckt. Trotzdem war das Buch bis zum Schluss spannend. Kleines Manko: Maggie’s Selbstgespräche und ihr Abgang am Schluss fand ich nicht sehr glaubwürdig.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Er liebt sie nicht, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Schwarze Strömung
    Sharon Bolton - Schwarze Strömung Lacey Flint weiß, dass die Themse ein...
  • Ihr Blut so rein
    Sharon Bolton - Ihr Blut so rein Barney weiß, dass der Killer...
  • Böse Lügen
    Sharon Bolton - Böse Lügen In einer kleinen Gemeinschaft wie der auf...
  • Du entkommst mir nicht
    Mary Higgins Clark Emily Graham weiß, wie es ist, Feinde zu haben....
  • Bittet nicht um Gnade
    Claire McGowan - Bittet nicht um Gnade Die forensische Psychologin Paula Maguire...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare