Einsam bist du und allein

Mary Higgins Clark

Mary Higgins Clark - Einsam bist du und allein

Kurzbeschreibung


Nach einem privaten Drama braucht die Edelsteinexpertin Celia dringend eine Auszeit. Erleichtert nimmt sie die Einladung an, auf einem Kreuzfahrtschiff Vorträge zu halten. Dort freundet sie sich mit Lady Em an, einer reichen alten Dame, die eine unschätzbar wertvolle Smaragdkette besitzt. Drei Tage später, mitten auf hoher See, wird Lady Em aufgefunden – und die Kette ist verschwunden. Celia ist entschlossen, die Tat aufzuklären. Auch wenn die Liste der Verdächtigen immer länger wird. Und auch wenn sie sich ihres eigenen Lebens an Bord bald nicht mehr sicher sein kann.

– Einsam bist du und allein

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (25. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3453271092
Originaltitel: All By Myself, Alone


Über den Autor


Mary Higgins Clark, geboren in , lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautoren weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an. Sie hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den begehrten Edgar Award. Zuletzt bei erschienen: Und deine Zeit verrinnt.


Rezension

Ich bin ein großer Fan von Mary Higgins Clark und habe alle ihre Bücher gelesen. Von diesem bin ich leider sehr enttäuscht.

In den ersten Kapiteln werden alle Charaktere beschrieben. Diese Beschreibungen fand ich schon enttäuschend. Aber auch die eigentliche Handlung fand ich weder spannend noch interessant. Die Story hat mich an Agatha Christie erinnert, nur ohne Spannung. Auch die Dialoge hatten keinen Tiefgang. Die Hauptprotagonistin Celia ist zwar sympathisch dargestellt, aber die Dialoge hatten etwas von einem Schnulzenroman.

Fazit: Mit diesem Buch wird Mary Higgins Clark ihren Ruf als Grande Dame unter den amerikanischen Thrillerautoren nicht gerecht.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 2.0/5 (1 vote cast)
Einsam bist du und allein, 2.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare