Du bist noch nicht tot

Dan Wells

Dan Wells - Du bist noch nicht tot

Kurzbeschreibung

John hadert mit seinem Schicksal, immer wieder zum zu werden. Ein normales Leben führen? Fehlanzeige. Sich in ein Mädchen verlieben? Gar nicht dran zu denken. Und die Dämonen, die nur John sehen kann, holen zu einem neuen Schlag gegen die Menschen aus. Als ein grausamer die Stadt heimsucht und anfängt, John geheimnisvolle Nachrichten zu hinterlassen, beginnt ein verhängnisvolles Spiel. Denn die Anziehungskraft des Bösen ist zu stark. Und je mehr er über seinen mächtigen Gegner erfährt, desto unsicherer wird John, auf welcher Seite er steht …

Dan Wells – Du bist noch nicht tot

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Taschenbuch (1. Dezember 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3492281125
Originaltitel: The Devil’s only Friend


Über den Autor


Dan Wells, Anfang dreißig, studierte Englisch an der Brigham Young University in Provo, Utah. Der überzeugte Mormone war Redakteur beim Science-Fiction-Magazin »The Leading Edge«. Mit dem Erscheinen seines ersten Romans »Ich bin kein « hat der Horror ein faszinierendes neues Gesicht bekommen. Nach »Mr. Monster« ist nun mit »Ich will dich nicht töten« seine Trilogie um den jungen John Cleaver abgeschlossen.


Rezension

Den Klappentext fand ich sehr spannend und so habe ich das Buch gelesen. Es ist ein Thriller der etwas anderen Art und erinnert mich stark an .

Der 17-jährige John Cleaver ist an sich ein , aber er hat sich im Griff und arbeitet mit dem zusammen, um die Verwelkten zu besiegen. Die Verwelkten haben jedoch bestimmte Eigenschaften und können nicht so einfach werden. Mit seiner hohen Intelligenz hat John immer die richtigen Ideen, um die Verwelkten auszutricksen.

Das Buch ist spannend und auch witzig geschrieben. John ist intelligent, einsam, so von sich überzeugt und mit einem verdrehten Gerechtigkeitssinn super sympathisch dargestellt. Die Dialoge sind zumeist witzig geschrieben.

Fazit: Für mich war das Buch mal ein Thriller der etwas anderen Art – jedoch spannend. Wer Dexter, Gestaltenwandler oder auch die Grimm-Serie mag, sollte das Buch unbedingt lesen.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Du bist noch nicht tot, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare