Dornenkleid

Karen Rose

Karen Rose - Dornenkleid

Kurzbeschreibung

Cincinnati, Ohio: Der Journalist Marcus O’Bannion ermittelt mit Scarlett Bishop in dem brutalen an einer jungen Philippinerin, die von einem skrupellosen Menschenhändler-Ring als - in die USA gelockt wurde. Um ihr Kartell zu verteidigen, gehen die über . Marcus und die hübsche Scarlett, die anfangs nicht ahnen, wie tief der Strudel aus , Sex und reicht, müssen bald alle Register ziehen, um die Bande zu stoppen, denn auch für sie beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

– Dornenkleid

Broschiert: 928 Seiten
Verlag: Knaur HC (2. November 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3426653613
Originaltitel: Alone in the Dark


Über den Autor


Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in vierundzwanzig Sprachen übersetzt worden sind und regelmäßig u.a. auf den Bestseller-Listen der „New York Times”, der „USA Today” und der „Sunday Times” stehen. Für „Des Todes liebste Beute” und „Todesbräute” gewann die Autorin den begehrten RITA-Award. Auch in Deutschland feiert sie seit Jahren große Erfolge. „Todesstoß” stand auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.


Rezension

Marcus O’Bannion führt die Zeitschrift „Ledger“. Nebenbei hilft er Menschen, die missbraucht oder misshandelt werden. Natürlich macht er das Ganze mit seinem Team heimlich. Da begegnet er Tala und er merkt schnell, dass sie misshandelt wird. Heimlich treffen sich die beiden, doch auf beide wird geschossen. Marcus überlebt. Kurz vor dem Treffen hat er Detective Scarlett Bishop informiert. Scarlett, die eigentlich nichts von Journalisten hält, geht zu dem Treffen. Gemeinsam versuchen sie, Talas Identität festzustellen und stoßen dabei auf einen Menschenhändlerring. Außerdem hat es anscheinend trotzdem jemand auf Marcus Leben abgesehen, denn bei dem einen bleibt es nicht. Und natürlich kommen die beiden sich bei den Ermittlungen immer näher.

Wie bei Karen Rose gewohnt, sind die einzelnen Charaktere super sympathisch dargestellt. Die Story ist durchgehend spannend geschrieben. Die Hauptprotagonisten Scarlett und Marcus haben sich ja schon in „Dornenmädchen“ kennengelernt. Trotz der unterschiedlichen Herkunft passen die beiden perfekt zueinander. Aber auch andere Figuren, wie zum Beispiel Deacon Novack, sind wieder mit dabei.

Ich habe andere Rezensionen gelesen. Dabei hieß es auch: Immer wieder das Gleiche! In jedem Buch von Karen Rose findet ein Paar zueinander. Aber jedes Buch hat eine eigen spannende Story und diese Storys ähneln sich nicht. Außerdem haben alle Charaktere verschiedene Vergangenheiten und dadurch werden sie einzigartig.

Fazit: Wer Karen Rose und Lisa Jackson mag, sollte dieses Buch nicht verpassen. Spannung garantiert!

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Dornenkleid, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Dornenmädchen
    Karen Rose - Dornenmädchen Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht Faith an...
  • Todesschuss
    Karen Rose - Todesschuss Todesschüsse in Baltimore – ein Wahnsinniger versetzt die...
  • Todeskind
    Karen Rose - Todeskind »Habe ich dir gefehlt?«, stammelt der 20-jährige Ford...
  • Feuer
    Karen Rose Kurzbeschreibung Aus Leichtsinn verursachen vier College-Studenten einen Großbrand in einem...
  • Todesherz
    Karen Rose - Todesherz Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewohnt....
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare