Die Überlebende

Lisa Gardner

 Lisa Gardner - Die Überlebende

Kurzbeschreibung

472 Tage lang lernte sie, wie viel ein Mensch ertragen kann:
Flora Dane, -Studentin, am hellichten Tag gekidnappt. Wie durch ein Wunder überlebte sie. Und entkam ihrem Peiniger. Sieben Jahre ist das nun her – doch vergessen kann Flora nicht. Die Wände ihres Zimmers sind voller Fotos: Mädchen, die weniger Glück hatten als sie. Mädchen, die jetzt tot sind. Flora schwört, sie niemals im Stich zu lassen.

Und dann ist wieder eine junge Frau verschwunden. Kurz darauf wird Detective D.D. Warren an den eines grausigen Verbrechens gerufen: Ein Mann – verbrannt. Eine junge Frau – nackt und gefesselt. Flora Dane.

– Die Überlebende

Taschenbuch: 544 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (21. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3499290936
Originaltitel: Find Her


Über den Autor


Lisa Gardner gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Thrillerautoren der Gegenwart, jeder ihrer Romane schaffte es in die Top Ten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden in New Hampshire.


Rezension

Die Story ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt. In der Gegenwart ermittelt D. D. Warren im Fall der entführten Flora. Sie wurde nackt und gefesselt in einer Garage gefunden. Doch Flora scheint nicht nur Opfer zu sein. Sie hat ihren verbrannt. Für DD ist Flora also auch Täterin und so erforscht sie Flora Hintergrund. Dann finden die Ermittler die einer vermissten jungen Frau und schon bald muss DD feststellen, dass alles irgendwie mit Flora zusammen hängt.

Der zweite Handlungsstrang erzählt von Floras . 472 Tage wurde Flora gefangen gehalten, physisch und psychisch missbraucht. Aus Floras Sicht wird ihr Kampf ums Überleben geschildert, wie sich ihr eigens Ich langsam auflöst.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Besonders überzeugend – und auch grausam – fand ich die Ausführungen zu Floras Entführung. Die Psychospiele des Entführers fand ich richtig pervers. Allerdings fand ich die Ausführungen teilweise recht langatmig.

Daneben sind DD Ermittlungen – die wie immer spannend und flott geschrieben sind – etwas zu kurz. DD Charakterstärke kam aber trotzdem gut zur Geltung.

Fazit: Der 6. Fall für DD Warren und ihr Team – mal etwas anders geschrieben. Spannung ist jedoch garantiert, die Story nichts für schwache Nerven.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Die Überlebende, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare