Der Proband

Guido Kniesel

Guido Kniesel - Der Proband

Paul Amon ist am Ende angekommen. Er ist dorthin abgerutscht, wo man keinen Boden mehr unter den Füßen zu spüren glaubt. Seine Alkoholsucht hat ihn fest in ihrem erbarmungslosen Griff, er hat seine Familie und seine sozialen Verbindungen verloren. Als er eines Morgens, von Erinnerungslücken gequält, glaubt, am Vorabend ein junges Mädchen brutal zu haben, weiß er, dass er unrettbar verloren ist. Eine Zeitungsannonce erscheint ihm wie ein letzter rettender Strohhalm, und er lässt sich auf ein Treffen mit der attraktiven Psychiaterin Dr. Ramona Gallio ein. Diese arbeitet zusammen mit einer Gruppe Berliner Hirnforscher an einer bahnbrechenden Suchttherapie und sucht im Rahmen einer Versuchsreihe nach einem Probanden. Angesichts seiner ausweglosen Situation lässt sich Amon auf das vielversprechende Experiment ein. Die Folgen sind verblüffend. Sein Körper erneuert sich regelrecht, und er scheint tatsächlich seine alte Vitalität wiederzuerlangen. Doch die Schatten kriechen langsam wieder auf ihn zu. Und ihre Gestalten sind schrecklicher als alles, was Paul Amon je gesehen hat …

Guido Kniesel – Der Proband
Medium: Broschiert
Seiten: 272
Verlag: kbv
erschienen: November 01, 2011
ISBN: 3942446294


Mit diesem Buch ist Guido Kniesel ein super spannendes Debüt gelungen.

Paul Amon, nikotin- und alkoholabhängig, möchte sein Leben wieder in den Griff bekommen und meldet sich auf eine Anzeige. Nach einigen Zweifeln und diversen Abstürzen lässt er sich auf die sogenannte Therapie ein und nach zwei Tagen scheint seine Sucht geheilt. Statt zu saufen und zu rauchen, joggt er lieber oder liest stundenlang. Bis er von einem Horrorflashback heimgesucht wird und sich selbst würgt. Was Paul nicht weiß, die sogenannten Ärzte sind Forscher und an einen Punkt angelangt, wo die Studie eingestellt werden soll. Denn im Labor haben sich alle Primaten nach kurzer Zeit selbst umgebracht. Als Paul dann endlich durchblickt, ist es fast zu spät, da er nur mit Heroin von den Flashbacks verschont wird.

Die Story ist sehr interessant und realistisch geschrieben. Da nur sehr wenige Protagonisten in das Geschehen eingebunden sind, lässt sich das Buch einfach lesen.

Am Ende des Buches dachte ich nur, diese Story könnte in der heutigen Zeit durchaus passieren.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
Der Proband, 3.7 out of 5 based on 3 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Schattenbraut
    Lisa Black Kurzbeschreibung 24 Stunden, 8 Geiseln und 1 verhängnisvolle Entscheidung –...
  • Trust Me – Blutiges Grauen
    Brenda Novak - Trust Me - Blutiges Grauen Das Grauen kehrt zurück:...
  • Der Augenjäger
    Sebastian Fitzek - Der Augenjäger Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare