Deine Schuld

Paddy Richardson

Paddy Richardson - Deine Schuld

Kurzbeschreibung

Starmoderatorin Rebecca Thorne braucht dringend einen Erfolg, wenn sie ihre Fernsehshow behalten will. Da stößt sie auf die Geschichte des Häftlings Connor Bligh – verurteilt wegen dreifachen Mordes. Schuldig gesprochen trotz schwacher Indizien, eher aufgrund seiner seltsam manipulativen Persönlichkeit. Ein Justizskandal? Welch eine Story! Fasziniert rollt Rebecca den Fall neu auf und merkt nicht, welches Netz um sie gesponnen wird …

– Deine Schuld

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Knaur TB (3. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3426514494
Originaltitel: Traces of Red


Über den Autor


Paddy Richardson lebt als freie Schriftstellerin in der Nähe von Dunedin, Neuseeland. Ihre psychologischen Spannungsromane sind preisgekrönt und stehen jeweils wochenlang auf den ersten Plätzen der neuseeländischen Bestsellerliste.


Rezension

Wie im Klappentext beschrieben, braucht Rebecca dringend eine heiße Story, sonst ist sie als Fernsehmoderatorin abgeschrieben. Da erzählt ihr ihr Bruder von Connor Bligh, der nur aufgrund von Indizien des dreifachen Mordes schuldig gesprochen wurde. Nachdem sich Rebecca mit dem Fall vertraut gemacht hat, stürzt sie sich voller Eifer an eine Doku. Sie lernt – mit einigen Tricks Bligh kennen, der bislang jeden Reporter ignoriert hat. Rebecca findet ihn authentisch und ehrlich und versucht den Fall neu zu recherchieren. Von ihren Verwandten wird sie mehrmals auf ihre fehelende Objektivität hingewiesen, aber Rebecca macht weiter wie bisher. Sie findet Ungereimtheiten oder sogar Falschaussagen und bald schon handelt ihre Reportage von einem super intelligenten, sozial ein wenig verarmten Menschen, der ein sehr enges Verhältnis zu seiner Schwester hatte und beim damaligen von der vorgeführt und der Presse zerrissen wurde.

Paddy Richardson ist mit diesem Buch ein super spannender gelungen. Rebecca, beliebt und immer auf Erfolgskurs, muss sich damit abfinden, dass sie nicht immer die erste Geige spielen kann. Mit Herzblut und einer Portion Starrsinn macht sie sich an die Recherchen und lässt sich von Bligh täuschen. Conner Bligh, der zusammen mit seiner Schwester eine schreckliche Kindheit hatte und dadurch eine sehr enge Bindung zu ihr aufbaute und nun anscheinend missverstanden wird. Vorurteile oder Neid von Kollegen oder auch der Verwandtschaft. Dieses Zusammenspiel ergibt einen durchgehend spannenden , er einige – vor allen Dingen am Ende – Überraschungen bereithält. Auch die anderen Charaktere sind vielschichtig dargestellt und die Dialoge lebendig und locker geschrieben.

Fazit: Paddy Richardson ist mit diesem Buch ein Psychothriller auf sehr hohem Niveau gelungen.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Deine Schuld, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Der Vogelbrunnen
    Paddy Richardson Kurzbeschreibung Die Journalistin Claire lebt allein mit ihrer 16-jährigen Tochter...
  • Erkenne Deine Schuld
    Tim Weaver - Erkenne Deine Schuld Leonard Franks genießt nach einer beispielhaften...
  • Nur der Tod sühnt deine Schuld
    Carla Cassidy - Nur der Tod sühnt deine Schuld Haley Lambert kümmert...
  • Blutige Schuld
    Michael Koryta Kurzbeschreibung »Er ist zurück!« Diese Nachricht auf seinem Anrufbeantworter elektrisiert...
  • Preis der Schuld
    Michael Harvey - Preis der Schuld Der irischstämmige Privatdetektiv Michael Kelly untersucht...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare