Dein letzter Tag

A.J. Rich

A.J. Rich - Dein letzter Tag

Kurzbeschreibung

Als Morgan ihre Wohnung betritt, merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt: Die Tür ist unverschlossen, der Fußboden mit roten Spuren bedeckt. Im Schlafzimmer liegt – grausam zugerichtet – die ihres Verlobten, daneben sitzen ihre Hunde, sie sind mit Blut verschmiert. Verzweifelt versucht Morgan, Bennetts Eltern ausfindig zu machen. Doch nichts, was Bennett ihr je über seine Familie, seine Arbeit, sein Leben erzählt hat, scheint zu stimmen. Stattdessen findet sie heraus, dass er zahlreiche »Verlobte« hatte, die plötzlich eine nach der anderen auf unnatürliche Weise ums Leben kommen … Ist bald auch Morgan an der Reihe?

A.J. Rich – Dein letzter Tag

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (20. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3734102677
Originaltitel: The Hand that feeds you


Über den Autor


A.J. Rich ist das Pseudonym der beiden gefeierten US-Autorinnen Amy Hempel und Jill Cement, die für ihre schriftstellerischen Arbeiten mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt wurden. Amy Hempel unterrichtet Kreatives Schreiben am Bennington und an der University of Florida, sie lebt in Gainsville, Florida, und in . Jill Cement ist Professorin an der University of Florida und lebt ebenso wie Amy Hempel in Gainsville und .


Rezension

Als Morgen von der Arbeit nach Hause kommt, findet sie ihren Verlobten tot vor. Anscheinend wurde Bennett von ihren drei Hunden zerfleischt. Der Fall scheint klar. Die Hunde kommen in ein Tierheim. Morgan versucht, Bennetts Familie zu finden. Aber alles, was er ihr je erzählt hat, war gelogen. Als Morgan weiter nachforscht, stößt sie auf eine andere Verlobte – . Dann meldet sich via die nächste Verlobte – und bei der bleib es nicht. Schnell stellt sich heraus, dass Bennett bei allen Frauen die gleiche Masche abgezogen hat. Daneben engagiert Morgan einen Anwalt, der ihre Hunde vor dem Tod retten soll.

Die Story ist super spannend geschrieben. Allerdings fand ich Morgans Versuche mehr über Bennett zu erfahren, leicht masochistisch. Besonders interessant fand ich die Handlungen über Morgans Hunde. Ein Anwalt, der die Hunde vertritt, um sie so vor dem Tod durch die Spritze zu retten. Die einzelnen Charaktere sind interessant dargestellt und die Dialoge locker geschrieben. Allerdings konnte ich relativ schnell erahnen, wer der Täter ist. Das hat aber der Spannung keinen Abbruch getan.

Fazit: Ein spannender und gut konstruierter Thriller mit einem interessanten Thema.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Dein letzter Tag, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • In letzter Minute
    David Baldacci - In letzter Minute Der Teenager Tyler erhält die schreckliche...
  • Und morgen dein Tod
    Carla Norton - Und morgen dein Tod Reeve war zwölf, als sie...
  • Dein ist der Tod
    Laura Griffin - Dein ist der Tod Zuerst denkt die attraktive DNA-Expertin...
  • Sein letzter Wille
    Harlan Coben - Sein letzter Wille Wir alle lügen um die, die...
  • Dein ist das Leid
    Andrea Kane - Dein ist das Leid Kann Casey Woods einen Totgeglaubten...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare