Das Dorf der Mörder

Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann - Das Dorf der Mörder

Kurzbeschreibung

Ein grausamer Mord ereignet sich im Berliner Tierpark. Eine der Ersten, die am Tatort eintrifft, ist die junge Streifenpolizistin Sanela Beara: ehrgeizig, voller Tatendrang und entschlossen, dem Fall auch gegen den Willen ihres Vorgesetzten auf den Grund zu gehen. Denn die Schuldige ist schnell gefasst – zu schnell, wie Sanela glaubt. Während der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert wird, hat Beara Zweifel. Zweifel, die auch den Psychologen Jeremy Saaler plagen, der ein Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit erstellen soll. Unabhängig voneinander haben beide den gleichen Verdacht: Der Mord im Tierpark hängt mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg zusammen. Ein dunkles, mörderisches Rätsel lockt sie nach Wendisch Bruch – direkt ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will …

– Das Dorf der
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (25. Februar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442313252


Über den Autor


Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie machte Abitur auf dem Frankfurter Abendgymnasium und arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman “Das Kindermädchen” ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau mit Jan Josef Liefers vom ZDF, “Zeugin der Toten” mit Anna Loos in der Hauptrolle. Für dieses Buch erhielt sie den Radio-Bremen- Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012. Elisabeth Herrmann lebt mit ihrer Tochter in .


Rezension

Die junge und ehrgeizige Streifenpolizistin Sanela Beara wird mit ihrem Kollegen zu seinem Tatort im Berliner Zoo gerufen. Dort wurde anscheinend jemand von Wildschweinen (Pekaris) zerfleischt. Als Sanela dann weiter am Tatort mithilft, lernt sie auch die sehr eigenartige Zoomitarbeiterin Charlie Rubin kennen. Dann wird Sanela ein Spaten über den Kopf gezogen und sie wacht im auf. Dort wird ihr dann mitgeteilt, dass Charlie ihr das angetan hat und auch die Mörderin sei. Die Staatsanwaltschaft gibt dann ein psychologisches Gutachten in Auftrag, um die volle Schuldfähigkeit Charlies zu beweisen. In der Praxis von Dr. Brock arbeitet auch der junge Jeremy Saaler, bei dem Charlie dann einen Selbstmordversuch unternimmt. Daraufhin versucht Jeremy die Charlies Schwester ausfindig zu machen, um mehr über Charlie zu erfahren. Aber auch Sanela ermittelt auf eigene Faust weiter, denn für sie ist der Fall alles andere als klar. Dabei gerät Sanela in , denn sie ist dabei, einen 20 Jahre alten Skandal aufzudecken und mehrere Morde aufzuklären.

Auch mit diesem Buch ist es Elizabeth Herrmann gelungen einen spannenden und psychologisch tief greifenden Krimi zu schreiben. Mit den verschiedenen Charakteren, die sehr interessant und vielschichtig dargestellt sind, wird eine dichte und spannende Atmosphäre geschaffen, die mich voll in ihren Bann gezogen hat. Besonders spannend wird die Geschichte um Wendisch Bruch erzählt, in der Charlie aufwuchs und wo ein ganzes Dorf schweigt, obwohl alle genau wissen, dass dort Missbrauch betrieben wurde.

Besonders angetan hat es mir die junge Sanela, die ihrem Instinkten folgt, sich von Vorgesetzten nicht aufhalten lässt und immer weiter nervt, bis ihr endlich jemand zuhört und später dann auch glaubt.

Meines Erachtens ist dieses Buch ein super spannender , den sich kein „Krimi-Fan“ entgehen lassen sollte.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Das Dorf der Mörder, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Ähnliche Artikel:

  • Zeugin der Toten
    Elisabeth Herrmann Kurzbeschreibung Spuren eines quälend langsamen Todes, Blutlachen wie Seen, Hände,...
  • Mörder Quote
    Thomas Hermanns - Mörder Quote „Music Star 3000“ ist die beliebteste Castingshow...
  • Gestohlenes Vertrauen
    Elisabeth Naughton Kurzbeschreibung Hailey Roarke stammt aus reichem Hause, aber Geld hat...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare