Das Blut meiner Schwester

Erica Spindler

Erica Spindler - Das Blut meiner Schwester

Kurzbeschreibung

„Wir wissen, dass Du es warst!“ Schwarze Buchstaben prangen an der Wand des Hauses, das Kat McCall vor zehn Jahren mit ihrer Schwester Sara bewohnt hatte. Bis zu dem Tag, an dem Sara der Kopf von einem Unbekannten mit einem Baseballschläger zertrümmert wurde. Damals war sie als Hauptverdächtige angeklagt, jedoch freigesprochen worden. Jetzt nach ihrer Rückkehr schlägt ihr Ablehnung und das Misstrauen der Einwohner Libertys entgegen. Einzig Luke, der Sohn des seinerzeit ermittelnden , scheint auf ihrer Seite zu stehen. Aber glaubt er ihr wirklich? Bald wird Ablehnung zu Hass, aus Einschüchterungen werden unverhohlene Drohungen und Kat muss um ihre fürchten. Wird Kat gegen den Widerstand einer ganzen Kleinstadt den wahren Täter finden und mit dem Leben davonkommen?

– Das Blut meiner Schwester

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1., Aufl. (10. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3956490592
Originaltitel: Justice For Sara


Über den Autor


Die packenden Storys der New York Times-Bestsellerautorin erscheinen in über 20 Ländern. Wer ihre Geschichten liest, merkt, dass besonders und gesellschaftliche Entwicklungen sie faszinieren. Diese Faszination, gepaart mit einem scharfen Blick für das Zwischenmenschliche, machen ihre Romane zu einem spannenden, emotionalen Leseerlebnis.


Rezension

Kat McCall kehrt nach 10 Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Damals wurde sie beschuldigt, ihre Schwester Sarah ermordet zu haben. Sie wurde freigesprochen und fing ein neues Leben an. Jetzt will Kat jedoch den Mörder ihrer Schwester ausfindig machen. Viele Einwohner halten Kat jedoch für schuldig und stehen ihr feindselig gegenüber. Auch der Sherriff will Kat immer noch mit dem in Verbindung bringen. Aber Sohn Luke, der momentan der Sherriff ist, sieht die Sache etwas anders. Er lässt sich die alten Unterlagen bringen und muss feststellen, dass bei den Ermittlungen nur einseitig vorgegangen wurde. Gemeinsam mit Kat, zu der er sich natürlich hingezogen wird, rollt er den Fall neu auf. Dann wird Kat’s Cottage in Brand gesetzt. Außerdem scheint jeder, mit dem Kat in Verbindung tritt, etwas zu verheimlichen.

Die Story ist raffiniert und vielschichtig aufgebaut und geht ständig in eine neue Richtung. Mit Feingefühl zeigt Erica Spindler die dunklen Seiten der einzelnen Personen auf und mit welchen Mitteln diese ihre Geheimnisse und ihr Leben schützen wollen.

Fazit: Dieses Buch ist ein psychologisch sehr gut aufgebauter Thriller, mit dem Erica Spindler wieder beweist, dass sie zur oberen Liga der Thrillerautoren gehört.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Das Blut meiner Schwester, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Stoßgebet
    Erica Spindler Kurzbeschreibung Rockford, Illinois: Ein brutaler Serienmörder tötet durch Genickbruch. –...
  • Ihr Blut so rein
    Sharon Bolton - Ihr Blut so rein Barney weiß, dass der Killer...
  • Im Blut vereint
    Pamela Callow - Im Blut vereint Im Hafen von Halifax wird eine...
  • Falsches Blut
    Chris Culver - Falsches Blut Detective Ash Rashid hat genug von Leichen...
  • Träum süss, kleine Schwester
    Mary Higgins Clark Die amerikanische Bestsellerautorin erzählt Geschichten, die so aufregend, dramatisch...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare