Blutzeuge

Tess Gerritsen

Tess Gerritsen - Blutzeuge

Kurzbeschreibung


In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird. Doch die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem dort platziert wurden. Beide wurden desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt …

– Blutzeuge

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Limes Verlag (20. November 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3809026387
Originaltitel: I Know A Secret (Rizzoli & Isles 12)


Über den Autor


So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller Die Chirurgin, in dem Detective Jane Rizzoli erstmals ermittelt. Seither sind Tess Gerritsens Thriller um das Bostoner Ermittlerduo Rizzoli & Isles von den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Maine.


Rezension

Bei ihrem 12. Fall müssen Rizolli und Iles einen fangen, der seine Opfer nach den Todesarten der Märtyrer der .

Das Buch ist durchgehend spannend geschrieben. Die Story, die den Annfang in der Kindheit der Opfer hat, ist vielschichtig und spannend erzählt. Die Morde sind sehr grausam und sehr visuell beschrieben. Die Hauptprotagonisten Rizolli und Iles sind wieder charakterstark und sympathisch dargestellt. Die Dialoge sind locker und teilweise humorvoll geschrieben.

Insgesamt fand ich, dass der Schreibstil bei diesem Buch flüssiger und locker ist. Durch die vielen interessanten Charaktere und deren anschauliche Darstellung wurde das Buch zu einem Pagerunner. Das Ende des Buches war nicht vorhersehbar, dafür aber um so spannender.

Fazit: Ein super spannendes Buch mit einem charakterstarken und sympathischen Ermittlerduo mit unkonventioneller Vorgehensweise.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Blutzeuge, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Todsünde
    Tess Gerritsen Die Polizisten Rizzoli und Frost müssen sich mit dem scheußlichen...
  • Der Meister
    Tess Gerritsen Der Chirurg, immer wieder der Chirurg. Vieles an dem neuen...
  • Die Chirurgin
    Tess Gerritsen In den Vereinigten Staaten wurde Die Chirurgin als einer der...
  • Schwesternmord
    Tess Gerritsen Der vierte Fall für Detective Jane Rizzoli und die Pathologin...
  • Der Schneeleopard
    Tess Gerritsen - Der Schneeleopard Die Polizei von Boston ermittelt in einem...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare