Blutiger Engel

Kate Rhodes - Blutiger Engel

Kurzbeschreibung

Brutale Hitze in London. Ein schwebt über der Stadt. Seine Signatur: das Bild eines Engels und blutige Federn. Die Londoner sucht einen Serienmörder. Und nur eine weiß, wie man ihn stoppen kann: , Psychologin mit besonderem Gespür für . Als die Polizei einen Mann festnimmt, ahnt Alice, dass es der Falsche ist. Die Lösung ist zu einfach. Alice ist auf sich allein gestellt. Und begeht einen Fehler, der sie das Leben kosten kann.

Kate Rhodes – Blutiger Engel

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (4. Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3548284639
Originaltitel: A Killing of Angels


Über den Autor


Kate Rhodes wurde in London geboren. Sie ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und lehrte an amerikanischen und britischen Universitäten. Sie lebt in Cambridge, am Ufer des Flusses, für dessen Erkundung sie sich extra ein Kanu zugelegt hat. Blutiger Engel ist der zweite Band der erfolgreichen Thriller-Serie um Psychologin Alice Quentin.


Rezension

Anfangs fand ich das Buch etwas langatmig, denn obwohl die Morde grausam sind, stand doch hauptsächlich Alice und nicht das Ermittlungsverfahren im Vordergrund. Nachdem ich mich jedoch eingelesen hatte, nahm die Spannung auch zu. Auch wenn beides eng miteinander verknüpft war, fand ich jedoch, dass da Leben um Alice herum die Ermittlungen der Morde teilweise in den Hintergrund stellte.

Die Morde im Finanzbereich und deren Hintergründe sind sehr gut und spannend geschrieben. Die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig dargestellt. Auch die Dialoge sind lebendig und gut geschrieben. Allerdings fehlte es doch etwas an Spannung.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Blutiger Engel, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Der blutrote Engel
    Nancy Taylor Rosenberg Kurzbeschreibung Anne ist eine attraktive junge Frau und leidenschaftliche...
  • Schwesternkuss
    Lisa Scott - Schwesternkuss Alice Connolly sieht ihrer Zwillingsschwester Bennie Rosato zum...
  • Roter Engel
    Tess Gerritsen Während die junge Ärztin Toby Harper Nachtschicht hat, taucht in...
  • Was kostet der Tod?
    Leslie Parrish - Was kostet der Tod? FBI-Agent Dean Taggert schließt sich...
  • Schlaf still
    Kate White Kurzbeschreibung Lake Warren, alleinerziehende Mutter, arbeitet als Marketing-Expertin für eine...
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Fan Empfehlung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare