Abgeblockt – Myron Bolitar ermittelt

Harlan Coben

Harlan Coben - Abgeblockt - Myron Bolitar ermittelt

Kurzbeschreibung

Brenda Slaughter ist schon zu Lebzeiten eine Basketball-Legende, ein großer Star. Und sie braucht dringend einen Beschützer. Denn irgendjemand bedroht ihr Leben. , Sportagent und erfolgreicher Privatermittler, übernimmt den Job zuerst aus beruflicher Neugier – und dann aus wachsendem privatem Interesse: Myron fühlt sich nicht nur seltsam zu Brenda hingezogen, er findet auch heraus, dass sie eine gemeinsame teilen. Und ausgerechnet diese scheint ein düsteres Geheimnis zu bergen. Für das einige bereit sind, über zu gehen …

– Abgeblockt – Myron Bolitar ermittelt

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (17. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442484618
Originaltitel: One False Move


Über den Autor


Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang zwölf geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.


Rezension

Bei seinem fünften Fall soll Myron die Sportlerin Brenda beschützen. Diese bittet Myron dann, ihren Vater zu suchen, der seit einiger Zeit verschwunden ist. Daneben hat er noch das Problem mit seiner Mitarbeiterin Esperanza. Sie hat ihr Studium beendet und will Teilhaberin werden, was Myron jedoch nicht so toll findet.

Ich habe bisher alle Bücher der Myron-Bolitar-Serie gelesen und bin absolut begeistert. Allein die Darstellung der einzelnen Personen und deren witzige Dialoge machen die Bücher schon lesenswert. Myrons bester Freund Win, gut aussehend, steinreich, hoch intelligent, kampferprobt und schreckt auch vor einem nicht zurück. Myrons Mitarbeiterin Esperanza, seine beste Freundin, klein, gut aussehend, früher als Little Pocahontas beim Damen-Wrestling aufgetreten und sie hasst leidenschaftlich Myrons Freundin Jessica. Big Cindy, Esperanzas Freundin und Wrestling-Kollegin, riesengroß, Figur wie ein Catcher und viel zu stark geschminkt. Sie hilft bei Myron im Büro aus. Aber auch Myrons Eltern sind super witzig dargestellt. Die Dialoge sind einfach nur zum Brüllen komisch. Die Fälle, die Myron mit seinem Team aufklärt, betreffen jedes Mal eine andere Sportart, was ich auch sehr interessant finde. Bei diesem fünften Fall gibt es aber zum ersten Mal ein trauriges Ende.

Fazit: Ein genial witziges Ermittlerteam mit einem spannenden Fall. Spannung, Action und Spaß garantiert.

VN:D [1.9.22_1171]
Wie bewertest Du diesen Beitrag?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Abgeblockt - Myron Bolitar ermittelt, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Der Insider
    Harlan Coben - Der Insider Nachdem vor Jahren ein folgenschwerer Unfall die...
  • Preisgeld
    Harlan Coben - Preisgeld Als der Sohn der beiden langjährigen Golf-Profis Jack...
  • Das Spiel seines Lebens
    Harlan Coben - Das Spiel seines Lebens Rasches Handeln ist angesagt für...
  • Schlag auf Schlag
    Harlan Coben - Schlag auf Schlag Für Sportagent Myron Bolitar könnte es...
  • Sein letzter Wille
    Harlan Coben - Sein letzter Wille Wir alle lügen um die, die...
Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Kommentare